Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum nur 1 x zählen

Datum nur 1 x zählen
12.02.2006 11:36:13
Karin
Hallo,
pro Mitarbeiter werden pro Monat mehrere Gespräche geführt. Der Mitarbeiter darf in der Statistik aber nur 1 x pro Monat erscheinen. Mit Zählenwenn, Summewenn, Summenprodukt komme ich nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen? Siehe Musterdatei. Im Archiv und bei den Excel-Formeln bin ich nicht fündig geworden.
Danke im Voraus!
Karin
https://www.herber.de/bbs/user/30943.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum nur 1 x zählen
12.02.2006 12:47:03
Josef Ehrensberger
Hallo Karin!
Mit diesem Listenaufbau, sofern man da von einer Liste sprechen kann, machts
du dir doch selber das Leben schwer!
So geht's bei einer "richtigen" Liste!
AW: Datum nur 1 x zählen
12.02.2006 14:16:45
Karin
Hallo Sepp,
danke für deine Nachricht mit der Superformel. Was das Format der Liste angeht, hast du völlig recht. Ich habe darauf aber keinen Einfluss, das ist leider so vorgegeben (im Original sieht das noch viel schlimmer aus). Außerdem habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich brauche die Auswertung nicht pro Namen, sondern als quasi "Stückzahl".
Ich habe versucht, deine Formel anzuwenden, mache aber garantiert einen Fehler dabei. Kannst du dir das bitte noch einmal anschauen? Ich lade die Datei noch einmal hoch.
Karin

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30949.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Datum nur 1 x zählen
12.02.2006 17:13:16
Josef Ehrensberger
Hallo Karin!
Mehr fällt mir dazu nicht ein!
https://www.herber.de/bbs/user/30961.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Datum nur 1 x zählen
12.02.2006 19:36:57
Karin
Hallo Sepp,
herzlichen dank für Deine Unterstützung. Ich werde deinen Vorschlag testen.
Gruß
Karin
Anzeige
Etwas anderer Ansatz...
12.02.2006 13:40:11
RolfK
Hallo Karin,
hier
https://www.herber.de/bbs/user/30947.xls
findest Du einen etwas anderen Ansatz. Auch ich hatte dabei den Gedanken von Josef aufgenommen die Darstellung der Daten zu verändern. Mein Vorschlag, evtl. die Datumsfelder in einem eigenen Blatt (hilfsweise) direkt nebeneinander anzuordnen und auszuwerten, denn Summenprodukt funktioniert meines Wissens nach nur mit Bereichsbezügen nach folgenden Muster
(A1:D1>1) und nicht so(A1;B1;C1;D1>1)
mfg Rolf
AW: Etwas anderer Ansatz...
12.02.2006 14:42:56
Karin
Hallo Rolf,
das wäre eine Superformel! Schade, dass das mit den Bereichsbezügen nicht klappt! Mit einer Hilfsdatei kann ich aus bestimmten Gründen leider nicht arbeiten. Ich brauche übrigens die Auswertung nur nach Anzahl, nicht nach Namen (siehe meine Antwort an Sepp). Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee?
Danke!
Karin
Anzeige
Keine weitere Idee... o.T.
12.02.2006 17:36:20
RolfK
.
AW: Keine weitere Idee... o.T.
12.02.2006 18:16:32
Karin
Hallo Rolf,
trotzdem herzichen Dank!
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige