Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox bei eingabe eines Wert

MsgBox bei eingabe eines Wert
martin
Hallo Forum,
ich stehe vor einem Problem in meine Excel Datei und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle wo die Benutzer täglich Zahlen eingeben in zwei Spalten, eine Anzahl=Ganzezahl, eine Gewicht=Dezimal (Wareneingang)
Letzte Zeit haben wir immerwieder Falsche Zahlen in unere Tabelle gehabt.
So bin ich auf die Idee gestossen, die Eingabe zu Limitieren für eine bestimmste Zellenbereich.
Dh. wenn Benutzer Zahl grösser als z.B 100 eingibt dass auslösst ein MsgBox wo Benutzer kann entscheiden ,akzeptieren_OK, Nein, Abbreche, so etwa wie ein Hinweiss.!
gruss
martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MsgBox bei eingabe eines Wert
14.02.2006 16:00:32
yogi
Tach Martin
mit "Daten" - "Gültigkeit" kanns Du für einzelne Zellen oder ganze Bereiche Regeln aufstellen.
Gruss
yogi
AW: MsgBox bei eingabe eines Wert
14.02.2006 16:05:09
martin
hallo yogi,
ja nu,,,,
wenn sich der Benutzer trotz Warnung entscheidet Zahl zu akzpetieren, ist das mit Daten-Gültigkeit abgedeckt.
gruss
martin
AW: MsgBox bei eingabe eines Wert
14.02.2006 16:07:09
yogi
Tach Martin
geht nicht, auf diese Art blocked Excel falsche Werte konsequent ab!
Gruss
yogi
AW: MsgBox bei eingabe eines Wert
14.02.2006 16:11:53
marko_ti
...außer wenn Du im Register Fehlermeldung statt "Stopp" auf "Warnung" stellst @ yogi
Ist es das was Du meintest @martin?
Gruß Marko
AW: @ marko_ti
14.02.2006 16:22:12
yogi
Tach Marko
richtig,
die Frage war "wo Benutzer kann entscheiden ,akzeptieren_OK, Nein, Abbrechen",
daher von meiner Seite nur der Hinweis auf die Gültigkeitsregel.
Gruss
yogi
Anzeige
AW: MsgBox bei eingabe eines Wert
14.02.2006 16:02:30
marko_ti
Hi Martin
klick auf die Zelle, aktiviere im Menü unter Daten - Gültigkeit. Stell die Fehlermeldung auf "Warnung". Das sollte es sein was Du suchst.
Gruß Marko
AW: MsgBox bei eingabe eines Wert
14.02.2006 16:22:44
martin
hat sich erlediget,,,,
danke + gruss
martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige