Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA und 0,0

VBA und 0,0
Henrik
Hallo liebe Mitwisser und Besserwisser,
habe folgendes Problem.
Im Sheet"Eingabe", Spalte"E" , ab Zeile"9" befinden sich Werte im Bereich von -10 bis 44.
Möchte gerne, dass mir diese Werte sortiert im Sheet"Grundflächen Volumina",in Zeile"3" , ab Spalte"9" eingetragen werden.
Im Sheet"Eingabe" sind die Werte unsortiert und kommen auch doppelt vor.
Unten aufgeführtes Makro funktioniert soweit auch, allerdings werden die Zahlen -0,5 , 0,0 und 0,5 zusammengefasst bzw. 0,0 weggelassen beim Eintragen auf Zielsheet.
Habe versucht, das Problem durch Runden zu lösen, funktioniert aber nicht.
Dim Sp(-10 To 44)
Zeile = 9
Do While Sheets("eingabe").Cells(Zeile, 5) ""
Sp(Cells(Zeile, 5)) = Round((Cells(Zeile, 5) * 0.999), 1)
Zeile = Zeile + 2
Loop
Spalte = 8
For bereich = -10 To 44
If Sp(bereich) "" Then
Spalte = Spalte + 1
Sheets("Grundflächen Volumina").Cells(3, Spalte) = Sp(bereich)
End If
Next bereich
Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ansatz von Peter im Beitrag 15.02.05 11:03Uhr funktioniert, aber leider nicht wie ich es brauche. (Sorry Peter, hab mich falsch ausgedrückt.)
Danke erstmal
Gruß Henrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA und 0,0
17.02.2006 14:43:01
Peter
Hallo Henrik,
sieh mal meine Antwort auf deine Anfrage vom 15.02.2006 11:03:14 - vielleicht ist es ja doch das, was du suchst.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige