Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
24.02.2006 21:07:02
Andreas
Hallo,
ich möchte über ein Kombinationsfeld Daten (Text)in eine Zelle übertragen, leider bekomme ich in der Zielzelle keinen Text sondern ein Zahl, die die Position des ausgewählten Textes im Eingabebereich anzeigt.
Thx at all

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
24.02.2006 21:19:01
Thomas H
Hallo Andreas!
Wie sieht denn dein Code aus ???
TH
AW: Kombinationsfeld
24.02.2006 21:24:11
Ernst
Hi,
nimm eine Combobox.
mfg Ernst
AW: Kombinationsfeld
24.02.2006 21:57:50
Andreas
Öhh?!?
Code? hab uber "Steuerelement formatieren" den Berich eingeben, wo die Auswahlliste steht und wo der Text augegeben werden soll.
AW: Kombinationsfeld
24.02.2006 22:03:23
Peter Feustel
Hallo Andreas,
wenn die ComboBox im Tabellenblatt ist, dann so: Range("C7").Value = Sheets("TB1").ComboBox1.Value
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Kombinationsfeld
24.02.2006 21:58:42
Peter Feustel
Hallo Andreas,
könnte es ggf. so gehen: Range("C7").Value = UserForm1.ComboBox1.Value
wenn die Empfangs-Zelle C7 sein soll.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
24.02.2006 22:20:31
Andreas
Tja,
das sagt mir leider relativ wenig. Das hat was mit Makros zu tun oder nicht? Da hab ich nicht den blaaesten Schimmer von:-(
AW: Kombinationsfeld
27.02.2006 13:04:41
Matze
Hallo,
Ich habe in etwa das selbe Problem. Ich möchte Daten über ein kombinationsfeld anzeigen
lassen.
Die daten wollte ich auf blatt1 mittels kombinationsfeld auswählen und dann auch auf blatt1 anzeigen lassen. nur wie bekomme ich die daten dorthin? ich habe mir schon überlegt,den "prozeß" über eine schaltfläche zu starten, aber wie sage ich dieser, das die auswahl des kombinationsfeldes z.b. 3 ist und nun zeige mir die daten zu auswahl "3" auf blatt1 an?
Die eigentlichen daten sind auf mehreren blättern untergebracht und sind in der anzahl der
spalten immer gleich, weil ich diese auf blatt1 "im austausch" immer an gleicher stelle
anzeigen lassen wollte.
Mfg
Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige