Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelerweiterung

Formelerweiterung
24.02.2006 22:17:02
Kevin
Hallöchen :)
kann mir jemand kurzfristig noch helfen eine Formel zu erweitern?
Ich probier jetzt schon ne Stunde rum, bekomm aber immer nur Fehlermeldungen :(
Gruß
Kevin

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klasse Idee
24.02.2006 22:20:57
Hugo
Hallo,
erst mal fragen, ob überhaupt jemand da ist. Kannte ich noch nicht.
Hugo
AW: Klasse Idee
24.02.2006 22:45:19
Kevin
Hallo Hugo :)
ich hoffe du kannst mir helfen :)
ich arbeitete bis dato mit folgender Formel:
=WENN(WOCHENTAG(A5;2)<6;(WENN(UND(L5-K5>1/4;K5<1/48);L5-1/48;L5-K5));L5-K5)-(C5="Gleittag")*1/3
~f~
Das Problem an dieser Formel ist das eine Berechnung bei <= 6 Stunden nicht korrekt ausgeführt wird.
Nun hat mir Ede hier aus dem Forum eine Formel gezeigt, mit der ich die Berechnung soweit absolut korrekt durchführen kann, nur habe ich vergessen ihm zu sagen dass diese Formel an die Bedingung =wenn(wochentag
gebunden ist.
Die Formel oben bezieht sich auf den Wochentag in Zelle B5 und Grundlage sind die Stunden.
Ede hat in seiner Formel als Grundlage aber die Pausen und das schaffe ich nicht in Bezug auf die Bedingung zu bringen.
Zudem muss die Formel am Ende noch mit einer wenn(oder Bedingung verknüpft werden, sodass der Abzug von 8 Stunden sowohl bei dem Text Gleittag als auch Frei abgezogen wird.
die Formel von Ede:
~f~
=WENN(K2>=9;WENN(J2<0,75;K2-0,75;I2-J2);WENN(K2>6;WENN(J2<0,5;I2-0,5;I2-J2);K2))
<=kleiner
>=größer
Gruß
Kevin
Anzeige
AW: Klasse Idee
24.02.2006 22:58:46
Heinz Ulm
Hallo Kevin,
ein kleiner upload der Tabelle wäre mir sehr Hilfreich.
Gruß Heinz
AW: Klasse Idee
24.02.2006 23:05:02
Kevin
Hallo Heinz :)
beide Tabellen?
Gruß
Kevin
AW: Klasse Idee
24.02.2006 23:09:52
Heinz Ulm
Hallo Kevin,
wenn es geht: ja
Gruß Heinz
AW: Klasse Idee
24.02.2006 23:21:47
Kevin
Hallo Heinz :)
hab Dir beide Tabellen mal in 2 Sheets kopiert.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31400.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielleicht findest du ja die Lösung.
Das mit den Pausenzeiten kannst Du ausser Acht lassen, dass steuer ich manuell, sonst wird es zu komplziert :)
Gruss
Kevin
AW: Klasse Idee
24.02.2006 23:45:06
Heinz Ulm
Hallo Kevin,
ich habe mich mal nur um die Fehlerzellen gekümmert.
Schau dir das mal an, ich bin noch etwas am PC.
https://www.herber.de/bbs/user/31401.xls
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Klasse Idee
24.02.2006 23:51:11
Kevin
Hallo Heinz :)
die Formel von EDE sollte eigentlich nur um die Funktionen in meiner Spalte "M" erweitert werden + dem was ich anfangs geschrieben hatte.
Jetzt habe ich gar keinen Durchblick mehr :(
Gruss
Kevin
AW: Klasse Idee
25.02.2006 00:05:13
Heinz Ulm
Hallo Kevin,
was soll in der Spalte M bei EDE eigentlich dargestellt werden?
Soll da die +/- Zeit eingetragen werden?
Gruß Heinz
AW: Klasse Idee
25.02.2006 00:18:31
Kevin
Hallo Heinz :)
kann ich dich kurz anrufen?
Gruss
Kevin
AW: Klasse Idee
25.02.2006 00:19:44
Heinz Ulm
Hallo Kevin,
07171 351706
oder Skype Heinzulm
Gruß Heinz
aargs, ein Schwab :-)
25.02.2006 00:47:26
Reinhard
Hallo Heinz,
ein Tipp, niemals Emailadressen oder gar Telefonnummern so in den Raum stellen.
Erstelle mit irgendeinem Grafikprogramm ein Bildchen wo du deine Telefonnummer, Emailadresse o.ä. als Text in das Bildchen einfügst, dann lade das Bildchen hier hoch.
Irgendwo hier steht wie das geht mit href o.ä.
Kevin kann das Bild lesen/deuten und dich anrufen/anmailen, eine "böse" Software die alles im Internet nach Emailadressen oder Nummern absucht kann das normalerweise nicht.
Denk dran, Herbers Archiv wo dise Beitragsfolge hinwandert ist noch jahrelang "absuchbar" 'warn'
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: aargs, ein Schwab :-)
25.02.2006 02:06:30
Heinz Ulm
Hallo reinhard,
vielen Dank für den Hinweis,
das mit dem "Bildchen" ist gar nicht schlecht.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige