Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement Toolbox

Steuerelement Toolbox
02.03.2006 11:00:52
Christina
Hallo liebe Excelperten,
habe mal wieder eine kleine Frage an Euch: Ich habe mir in Excel einen Fragebogen gebaut. (bestehend aus Optionsfeldern zum Anklicken von Skalenwerten) Der ist auf Tabellenblatt 2. Auf Tabellenblatt 1 möchte ich nun so etwas wie eine Eingabemaske erstellen: Name, Vorname, Abteilung - also sowas wie allgemeine Personaldaten. Ich dachte mir, dass ich die Steuerelement--toolbox dazu nutzen könnte - mir Textfelder einbauen kann, wo dann die Daten jeweils eingetragen werden können. Aber das geht wohl doch nicht so leicht, da ich nicht ohne weiteres den Namen z.b. in das Textfeld eintragen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem am elegantesten umgehen kann? VBA ist nicht meine Stärke und die richtigen Excelperten unter Euch werden sich wahrscheinlich über meine dummen Fragen scheckig lachen?
Trotzdem bin ich für Hilfe dankbar - Gruß, Christina

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 11:12:54
Dr.
Hi,
- warum kannst Du in die Textfelder "ohne weiteres nichts eintragen"?
- was soll anschliessend mit den Daten passieren?
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 11:13:55
Andrew
Hallo Christina,
schau mal in folgende Datei,
das Ding habe ich letztens auch mit großer Unterstützung und Hilfe aus dem Forum erstellt.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Sonst müsstest du mehr Infos geben, was wahrscheinlich nicht geht.
https://www.herber.de/bbs/user/31562.xls
Schau einfach mal
Gruß
Andrew
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 11:25:15
Christina
Hallo Andrew,
genau sowas meine ich, wie hast Du das geschafft?
Gruß, Christina
Anzeige
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 11:45:44
Andrew
Hallo CHristina,
mit viel Hilfe von Joseph Ehrensberger aus dem Forum
Vielleicht kannst du mir Pseudo-Infos geben, die du selber nachher ändern kannst, dann könnte ich dir weiterhelfen
Gruß
Andrew
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 12:04:27
Christina
was meinst Du mit Pseudo-Infos? Ich brauch einfach nur ein Feld für Name, Vorname, Abteilung, Erfassungsdatum und allgemeine Bemerkungen.
Wie kriegt man denn die Felder in Excel rein - stammen die auch aus der Steuerelement-Toolbox?
Gruß, Christina
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 13:14:35
Andrew
Hallo Christina,
ich habe dir mal was zurecht geschnipselt:
https://www.herber.de/bbs/user/31566.xls
Vielleicht kannst du das ja schon verwenden
Gruß
Andrew
Anzeige
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 14:34:49
Christina
Hallo Andrew,
das ist ja supernett von Dir, dass Du mir das zur Verfügung stellst. Verrat mir nur, wie Du die Boxen hingekriegt hast, wo was reingeschrieben werden kann?
Gruß, Christina
AW: Steuerelement Toolbox
02.03.2006 15:24:42
Andrew
Hallo Christina,
das sind ganz normale Zellen, die durch ein Herber AddIn 3D-mäßig vertieft werden.
Das kann man hier herunterladen.
Gruß
Andrew
AW: Steuerelement Toolbox
03.03.2006 10:46:05
Christina
Suuuuuper vielen Dank - hab mir das AddIn mal heruntergeladen - funktioniert klasse!!!
LG, Christina
AW: Steuerelement Toolbox
03.03.2006 11:14:21
CLOSED
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige