Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

STOP !!! Late binding funzt net

STOP !!! Late binding funzt net
02.03.2006 19:19:15
torsten
hallo,
ich arbeite mit mehreren makros, die mir berichte in excel erzeugen, dann ebenfalls automatisch in ein pdf umgewandelt und anschl. automatisch in die vom quelltext erzeugte email gehängt werden. dazu verwende ich die bibliothek adobePDFMaker. wenn ich diese per verweise in meine vba-umgebung integriere, dann ist sie permanent für jedes modul und/oder projekt verfügbar, RICHTIG ? diese bib verursacht allerdings jedesmal beim excel-start nen fehler ("diese arbeitsmappe wird momentan von einer anderen arbeitsmappe verwendet und kann nicht geschlossen werden."), worauf ich erst eine checkbox wegklicken muss. das nervt total. ich habe schon etwas von latebinding gehört, aber irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.
' Late binding (funzt z.zt. nicht)

Private Sub Convert2pdfLATE()
<a href="'http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OA.htm">'http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/OA.htm</a> (siehe "late binding")
<a href="'http://word.mvps.org/FAQs/InterDev/EarlyvsLateBinding.htm">'http://word.mvps.org/FAQs/InterDev/EarlyvsLateBinding.htm</a>
Dim test As Object
Set test = CreateObject("AcrobatPDFMaker")
test.AutoExecNew.ConvertToPDFA
End Sub

' early binding funzt natürlich

Private Sub Convert2pdfEARLY()
AcrobatPDFMaker.AutoExecNew.ConvertToPDFA
End Sub

Bitte um Hilfe :)
Gruß, Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STOP !!! Late binding funzt net
02.03.2006 19:24:24
torsten
beim late binding bekomme ich folgende fehlermeldung:
"Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich"
ich hoffe, das hilft.
AW: STOP !!! Late binding funzt net
ransi
hallo thorsten
dann hat das ding nen anderen namen mit dem du es ansprechen musst.
ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige