Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis auf Gruppe

Ereignis auf Gruppe
06.03.2006 16:36:29
Jaqu
Hallo Guys,
habe eine UserForm mit vielen Checkboxen erstellt. Da ein Klick auf eine Checkbox in der Regel auch die anderen bedingt, würde ich das Klicken auf die anderen gern automatisch machen. Könnte ich denn die Checkboxen gruppieren und dann auf die Gruppe das Ereignis "loslassen"? Wenn ja, wie könnte ich das realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jaqueline

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis auf Gruppe
08.03.2006 08:52:27
Jaqu
Hi Eugen,
naja, eher nicht so. Beispielsweise will ich CB1 anklicken und gleichzeitig sollte CB3 auf true gesetzt werden - das bedingt sich gegenseitig. ein anderer fall ist möglich, wenn ich CB2 anklicke, sollte CB1 und CB3 auftrue gesetzt werden. ich habe so um die 50CB in einem Vergleichstool, also müsste das ganze automatisch codiert werden.
Habe aber mittlerweile eine Lsg gefunden. Danke!
Grüße, Jaqueline
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige