Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Fehler

Formel Fehler
08.03.2006 11:38:06
Bernhard
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit folgender Formel:
=WENN(A1="x";E9/H9;WENN(A1="y";E9/I9;WENN(B1=3;E9/I9;WENN(B1=2;E9/H9;WENN(ISTFEHLER(C1/MITTELWERT(H9:I9);"";(C1/MITTELWERT(H9:I9))))))
Ich möchte den ISTFEHLER allerdings für alle Rechenmöglichkeiten (also E9/H9 und E9/I9) und nicht nur für die Option mittelwert berechnen..
Danke im Vorraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Fehler
08.03.2006 12:24:51
IngGi
Hallo Bernhard,
zähl doch bitte mal auf, unter welchen Bedingungen du welche Berechnung haben möchtest. Aus deiner Formel läßt sich das nicht herauslesen, bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was die Formel wirklich anstellt dem entspricht, was du willst.
Gruß Ingolf
AW: Formel Fehler
08.03.2006 12:40:21
Christian
Hallo Bernhard,
evtl. so, aber trotzdem mal Ingolf antworten.
=WENN(ISTFEHLER(WENN(A1="x";E9/H9;WENN(A1="y";E9/I9;WENN(B1=3;E9/I9;WENN(B1=2;E9/H9;C1/MITTELWERT(H9:I9))))));"";WENN(A1="x";E9/H9;WENN(A1="y";E9/I9;WENN(B1=3;E9/I9;WENN(B1=2;E9/H9;C1/MITTELWERT(H9:I9))))))
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige