Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis und #NV

Sverweis und #NV
09.03.2006 08:23:18
alex
Liebe Excelfreunde!
Sitz da vor einem Problem - in der Recherche und in der Excel-Hilfe (von der Herber CD) finde ich zwar zahlreiche Problemstellungen mit diversen Lösungen, die auch auf mein Problem zutreffen müssten. Aber das tun sie leider nicht.
Ich versuche mit folgender Formel einen SVerweis auszulesen und die #NV-Meldung zu unterdrücken.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C1;A1:B20;2;0);"";SVERWEIS(C1;A1:B20;2;0)))Ich erhalte jedoch immer die Meldung "Fehler in Formel" und in der Bearbeitungsleiste wird der Eintrag "" schwarz markiert. Wo liegt hier das Problem.
lg Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klammern
09.03.2006 08:30:59
heikoS
Hallo Alex,
die Klammersetzung war nicht ganz i.O.:
WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C1;A1:B20;2;0));"";SVERWEIS(C1;A1:B20;2;0))
Statt istfehler() kannst Du auch (IMHO besser) istnv() nehmen.
Gruß Heiko
AW: Klammern
09.03.2006 08:35:32
Alex
Lieber Heiko!
Danke dir - 4 Augen sehen eben mehr als zwei - die einfachsten Dinge übersieht man dann einfach.
lg Alex
Danke für Deine Rückmeldung! oT
09.03.2006 10:40:16
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige