Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
09.03.2006 17:21:14
Rene
Moin zusammen,
Ich komme leider nicht alleine mit meinem Problem weiter und verzweifle hier echt noch daran.Ich habe diese Tabelle hier als Muster:

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
09.03.2006 18:25:18
Reinhard
Hi Rene,
ist die Reihenfolge der fahrer pro Team Punkteunabhängig, also zufällig oder gibt es da ein System?
Beispiel Team1, Nr4 fliegt raus weil zu wenig Punkte, die anderen wären nach Punkten sortiert Nr 5,3,2,1, in deiner Auswerttabelle ist die Reihenfolge Nr 1,2,5,3
Warum?
Und lade mal die beispieltabelle hoch, dann muss ich das nicht nachbauen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Sortieren
09.03.2006 19:21:42
Rene
Hi Reinhard,
Danke für deine Antwort ich habe die Tabelle nun so klein reduziert das nur das notdürftigste da ist aber leider bekomme ich sie nicht auf 300 KB.Kann ich sie dir vielleicht per Mail zukommen lassen?
Gruß Rene
Anzeige
AW: Sortieren
09.03.2006 19:31:56
HermannZ
Hallo Rene;
versuche einmal folgendes vieleicht kommst du damit hin;
Beispiel;
AW: Sortieren
09.03.2006 20:45:01
Rene
Hi Hermann,
Ich bekomme wenn ich die zweite Formel eingebe (B179-Index) einen "#Wert" Fehler leider weiß ich nicht warum.Habe auch beide als Matrix Formeln abgeschlossen aber es geht nicht.
Gruß Rene
AW: Sortieren
09.03.2006 19:50:01
Rene
Hi Hermann,
Danke auch dir für deine Hilfe werde es gleich mal testen.
Habe nun noch weiter geschrumpft und die Mappe unter 300 KB bekommen. Hier ist die Liste aber doch gekürzt.
https://www.herber.de/bbs/user/31767.xls
so wollte ich es eigentlich haben.
Daten in Fahrerliste eintragen mit Geb.Datum Klasse und Alter kommt alleine.
Dann K1 auswählen ein paar Zeiten in min und sek und zentel(0:56,67) eingeben und Auswertung drücken.Dann ist mein Problem wie bekomme ich nun es hin das die mannschaften richtig sortiert werden?
Wäre echt prima wenn mann hierzu ein Lösung findet.
Gruß Rene
Anzeige
AW: Sortieren
09.03.2006 20:03:38
Heiko S.
Hallo Rene,
habe auch mal ein bisschen rumgespielt, guckst du hier : https://www.herber.de/bbs/user/31768.xls
Das ganze baut auf dein erstes Beispiel hier auf. Da du nun ja schon neue Tabellen gepostet hast weiß ich nicht ob das dafür auch noch passt.
Mit dem Code wird zumindest eine Liste mit verschiedenen Teams sortiert und in einem extra Blatt ausgegeben.
Dabei ist es egal wieviele Einträge (Zeilen) pro Team vorhanden sind, pro Team DARF ABER NUR EIN Block mit Einträgen auftauchen.
Vielleicht hilft es dir ja ?!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Sortieren
09.03.2006 20:41:25
Rene
Hallo Heiko,
Ich danke auch dir für deine Mühe muß mal sehen ob man dein Beispiel in die Tabelle die ich hochgeladen habe einbauen kann,denn diese wäre eigentlich die ich nehmen würde wollen.
Mal sehen ob ich es hinbekomme.
Gruß Rene
AW: Sortieren
09.03.2006 21:14:26
Rene
Hi Heiko,
Leider geht deins nicht. Wenn ich andere Namen eingebe so z.B.:
AW: Sortieren
10.03.2006 07:42:14
Heiko S.
Hallo Rene,
wieder aufbauend auf dein obiges (2.) Beispiel, im File 2. Tabelle und 2.Makro nutzen.
Guckst du hier hier: https://www.herber.de/bbs/user/31772.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Sortieren
10.03.2006 08:42:27
Rene
Moin Heiko,
Danke dir für deine Hilfe zum frühen Morgen.Ich verstehe aber die Welt nicht mehr es geht einfach nicht hier mal die Tabelle mit anderen Namen,oder stimmt etwas nicht mit meinem Excel?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31774.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ich bekomme wieder die Auswertung wie schon gezeigt.
Gruß Rene
AW: Sortieren
10.03.2006 08:55:24
Rene
Hi Heiko,
Ich nochmal,habe mal andere Nr.,Namen,und Punkte eingegeben und da geht es nur wenn ich in Spalte A einen anderen Namen eingebe dann geht es nicht mehr.
Wollte ich bloß noch mal sagen.
Gruß Rene
AW: Sortieren
10.03.2006 09:35:22
HermannZ
Hallo Rene;
ich weiss zwar nicht was du genau gemacht hast, aber für dein beispiel geht das auch;
du musst nur auf die genaue zuteilung des bereichs achten,in der zweiten Formel ist bei der funktion Vergleich am ende +154 angegeben das besagt das meine Tabelle in der Zeile 155 beginnt,das musst du genau anpassen.Ich habe auch noch die Möglichkeit von leerzeilen und wenn keine 4 ergebnisse vorhanden sind berücksichtigt.
Beispiel;
Anzeige
AW: Sortieren
10.03.2006 15:00:53
Rene
Hi Hermann,
Auch zu dir sorry für die späte Antwort.Deine Formel geht jetzt auch es fehlte ja die erste WENN Anweisung in B179 diese war bei deinem ersten Beispiel nicht mit dabei,
deswegen ging es auch nicht.Nun klappt auch dieses.Ich danke dir ebenfalls nochmal für deine Mühe.
Grüße aus dem Schaumburger Land
Rene
AW: Sortieren
10.03.2006 09:57:52
Heiko S.
Hallo Rene,
hast du auch das Makro Auswerten2 gestartet ?!
Bei mir sieht das Ergebnis dann so aus, siehe Tabelle Auswertung.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31776.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Oder soll das nicht so aussehen ?!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Sortieren
10.03.2006 14:43:01
Rene
Hi Heiko,
Sorry für die späte Antwort.Ich habe das Macro Auswerten2 ausgewählt dann geht auch alles bis auf den Namen.Aussehen soll es ja so:
AW: Sortieren
10.03.2006 14:51:29
Rene
Hi Heiko,
Bin leider auf den falschen Button gekommen ich wollte noch gar nicht abschicken.
Ok es ist alles in Ordnung dein Macro geht es kann mir ja auch nicht mehr anzeigen da ja von diesen Manschsften nur 2 oder 3 aufgelistet sind.War meine Schuld blicke hier so langsam selber nicht mehr durch,ich danke dir für deine Mühe werde mich nun mal dran setzten und das in meinen vorhanden Code mit einbasteln hoffe das ich es hinbekomme.
Grüße aus dem Schaumburger Land
Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige