Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien speichern

Dateien speichern
10.03.2006 09:15:31
georg
Moin Excel Welt,
ich habe eine Datei (=Datenbasis) offen (ändert sich wöchentlich), die ich über ein Makro nach bestimmten Kunden auswerte (soweit hab ich es, ab jetzt kommt mein Problem) und anschließend unter dem Namen der Datenbasis mit der Ergänzung "Kunde xy" an der gleichen Stelle wie die Datenbasis abspeichern will. Und das für mehrere Kunden.
Also: ich werte erst nach Kunde 1 aus, dann will ich das Ergebnis unter "datenbasis_kunde1.xls" speichern, dann springt das Makro wieder in die Datenbasis zurück (!) und wertet das ganze in einem 2.Lauf nach Kunde 2 aus, dann soll er das unter "datenbasis_kunde2.xls" speichern, u.s.w. ....
Geht so was?
Vielen Dank bereits im voraus für das Mitdenken!!
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien speichern
10.03.2006 09:37:40
Harald
Moin Georg,
grundsätzlich kannst Du die Speicherprozedur mit variablen Namen folgendermaßen in eine Schleife einbinden. In diesem Falll hab ich als Beispiel angenommen, der Kundenname steht in Blatt 1, Zelle A1
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Eigene Dateien\Mein Ordner\datenbasis_kunde_" & sheets(1).range("a1") & ".xls"
Gruss Harald
AW: Dateien speichern
10.03.2006 12:46:43
georg
Hallo Harald,
OK, ich glaube daß hilft mir schon weiter. Danke!
Gruß
Georg
Viel Erfolg ;-) owT
10.03.2006 12:55:57
Harald
Gruss Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige