Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl erkennen

Auswahl erkennen
11.03.2006 15:26:43
Gerhard
Hallo Excelfreunde !
Kann ich mittels VB feststellen, welche Zellen in einer Tabelle gerade markiert sind.
Ich möchte nämlich mir dem Befehl
Selection.Printout Copies:=1
mittels eines eigenen Menübefehls die gerade aktive Markierung ausdrucken.
Das Problem besteht darin, dass ohne genaue Range-Angabe bei einem vorhandenen Header oder einer Wiederholungszeile diese mit ausgedruckt werden.
Für Eure Hilfe im vorhinein herzlichen Dank!
mfg Gerhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl erkennen
11.03.2006 15:42:21
Luc:-?
Hallo Gerhard,
das geht mit ActiveCell..., Selection... oder ActiveWindow.RangeSelection....
Gruß Luc :-?
AW: Auswahl erkennen
11.03.2006 15:57:29
Gerhard
Hallo Luc !
Danke für Deine schnelle und richtige Antwort !!!
mfg Gerhard
AW: leider nicht ganz
11.03.2006 16:12:58
Gerhard
Hallo Luc !
Ich war etwas zu schnell.
Wenn nämlich eine Kopfzeile vorhanden ist, so wird diese trotzdem immer mit ausgedruckt!
Gibt es noch eine Möglichkeit ?
Danke im voraus !
mfg Gerhard
AW: leider nicht ganz
11.03.2006 20:05:05
Luc:-?
Hallo Gerhard,
wird eine Kopfzeile nicht nur dann immer mit ausgedruckt, wenn eingestellt ist, dass sie ausgedruckt wdn soll? Entweder manuell anders einstellen oder diese Angabe in den Druckoptionen mit VBA (vorübergehend) ändern. Falls du einen header meinst, musst du den (vorübergehend) entfernen. Damit habe ich mich aber bisher kaum beschäftigt - geht aber. Ansonsten - wie wäre es mit Kopieren in ein sonst leeres (oder anderweitig formatiertes) Blatt und dann ausdrucken?
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: leider nicht ganz
12.03.2006 11:26:02
Gerhard
Hallo Luc !
mußte gersten rasch weg und kann daher esrt jetzt antworten.
Danke für Deinen Vorschlag. Klingt gut. Werde es jetzt einmal versuchen.
Bis dahin herzlichen Dank für Deine Mühe!
mfg Gerhard
AW: OK! Viel Erfolg! Gruß owT
12.03.2006 12:05:50
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige