Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis oder VBA?

Verweis oder VBA?
13.03.2006 09:28:35
Thomas
Hallo
es geht immernoch um folgendes Problem:
https://www.herber.de/forum/messages/743102.html
Eine Beispieldatie findet sich hier:
https://www.herber.de/bbs/user/31844.xls
Den ersten Teil habe ich schon lösen können. Die Daten der Liste in Blatt "Daten" werde nach der NUmmer durchsucht und der Name entsprechend angezeigt. Zusätzlich sollen die zugehörigen Folgezeilen gesucth werden. Im Beispiel haben alle zusammenpassenden Zeilen die gleiche ID der Unterschied wird durch den Kenner ersichtlich. Mein Ziel ist es Im Blatt "Ausgabe" den Namen und alle zugehörigen Kenner mit Prozentwert stehen zu haben. Ist das mit überschaubarem Aufwand möglich?
Danke,
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum bleibst du nicht im thread?
13.03.2006 23:51:14
r.sch.
Hej Thomas,
wenigstens hast du einen Verweis auf den alten thread eingefügt, den neuen finde ich so aber natürlich nicht (nur Hans' Filter läßt es zu, nach offenen Fragen zu suchen und der Zufall führt mich dann eben hierher!)
'ne richtige Lösung habe ich noch nicht - ich weiß nicht, ob man ohne VBA die erkannte Anzahl der gefundenen IDs in die Anzahl der zu kopierenden Zeilen einbauen kann, ich jedenfalls find' da gerade nix -
Mit dieser Formel
=INDEX(Daten!liste_aef;VERGLEICH(Daten!$C$1;Daten!$A$10:$A$60000;0)+WENN(VERGLEICH_
(Daten!$C$1;Daten!$A$10:$A$60000;0)+ZEILE()-5&lt=VERGLEICH(Daten!$C$1;Daten!$A$10:$A$60000;1);ZEILE()-5;);2)
bekommst du immerhin die richtigen Daten
Mir scheint aber der Gebrauch von Excel im Falle, daß du tatsächlich mit ca. 60000!!!? Datensätzen arbeiten willst, nicht die richtige Wahl.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
Anzeige
AW: warum bleibst du nicht im thread?
14.03.2006 08:36:16
Thomas
Hallo Reinhard,
zu Deiner Beruhigung, es geht nicht um 60000 Datensätze. Aber eine Datenbank wäre besser. Das Problem ist, das die Daten aus einer Datenbank kommen, diese Datenbank aber nur Datenfelde bis zu 256 Zeichen Inhalt unterstützt. Die gewünschte Weiterverarbeitung schien daher nur in Excel möglich.
Thomas
AW: Verweis oder VBA?
14.03.2006 00:27:06
Daniel
Hallo,
so vielleicht?
https://www.herber.de/bbs/user/31880.xls
ansonsten vielleicht noch über die Datenbankfunktionen oder den Spezialfilter, aber in den beiden Themen kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Verweis oder VBA?
14.03.2006 08:25:58
Thomas
Danke Daniel,
das sieht doch schon sehr gut aus, ich denke das reicht ersteinmal so. Jetzt werde ich mir wieder Gedanken machen.
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige