Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zehlenwennfunktion

Zehlenwennfunktion
14.03.2006 10:53:06
Johannes
Hallo,
Ich habe ein paar tausend Auftragsnummern zu Analysieren. Und zwar haben welche die gleiche Auftragsnummer. Diese sollen als ein Auftrag gezählt werden. Ich hab versucht dies mit der Zählenwennfunktion zu realisieren. Dies hat der der Computer auch gut für alle Aufträge übernommen nur zeigt er bei der obersten zelle immer die richtige Anzahl an und zählt dann herunter bis die nächste Auftragsnummer kommt. Diese Problem konnte ich mit Absoluten Bezügen lösen. Aber nun bleibt immernoch ein Problem und zwar zeigt er jetzt zwar die richtige Anzahl an und zählt nicht mehr herunter, aber er zeigt die Anzahl jetzt in jeder Zelle des jeweiligen Auftrags an. Vielleicht könnt ihr mir eine Formatierung sagen wie ich diese Nummern ausblenden soll oder wie er die Anzahl nur in eine Zelle schreibt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zehlenwennfunktion
14.03.2006 11:05:59
u_
Hallo,
benutze eine Pivot-Tabelle.
Gruß
Geist ist geil!
Zählenwennfunktion
15.03.2006 10:16:47
Johannes
Leider hat das mit der Pivottabelle nicht so funktioniert wie ich das wollte, zumindest hat die Anzahl nicht ganz gestimmt. Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine andere Lösungsmöglichkeit aufzeigen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige