Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenbeschriftung im diagramm

datenbeschriftung im diagramm
14.03.2006 14:26:29
Müller
hi,
kurze frage:
ich habe ein kreisdiagramm mit ca 20 verschiedenen teilen. da eine unterscheidung über die farbe bei 20 farbtönen recht kompliziert ist, möchte ich gerne eine abkürzung direkt im diagramm haben (bswp. die zahlen 1-20 innerhalb der kreisabschnitte), und in der legende dann "1 - Abschnitt eins", "2 - Abschnitt zwei" - wobei aber der legendentext auch aus einer spalte entnommen wird, wo nicht die zahl davorsteht!! - etc etc. das diagramm wird automatisch über die einträge aus einer tabelle erstellt. ist sowas möglich?
lg aus dd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenbeschriftung im diagramm
15.03.2006 08:57:58
Cardexperte
Hallo Müller,
ja das sollte eigentlich möglich sein und zwar über eine Schleife, wo du jeden Datenpunkt(Kuchenscheibe) anspringst und die entspechend änderst, ein Grundgerüst, wie die Befehle lauten müssen bekommst du mittels Makrorecorder. Dieses muss dann mittels genannter Schleife dann angepasst werden.
Falls du hier im Forum dazu weitere Hilfe (qualifizierte) haben willst, muss der Helfende natürlich die Tabelle und wie das Diagramm aussieht kennen, daraus folgt, wenn du es mit meinen Bemerkungen nicht gebacken kriegst, stell die Tabelle und wie das Diagramm aussehen soll hier rein. Ein Problem sehe ich jedoch noch, es besteht in der Größe der Beschriftung, wenn die Kuchen nämlich sehr klein werden, schreibt Excel den Text häufig übereinander und dafür habe ich leider auch keine Lösung, oder das Diagramm wird eben ein explodiertes Kuchendiagramm!
Gruss WS
Anzeige
AW: datenbeschriftung im diagramm
15.03.2006 10:34:45
Müller
ich werde das mal versuchen - allerdings wollte ich diesmal auf makros verzichten...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige