Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konstanten zuweisen

Konstanten zuweisen
15.03.2006 07:45:33
Tobias
Hallo.
Ich habe folgendes geplant:
Ich würde sehr gerne verscheidene Konstanten aus einer Textdatei einlesen und dann als Konstanten definieren und den Wert zuweisen.
Leider funktioniert dies nicht.
Kann es vielleicht sein, das es daran liegt das ich die Werte beim einlesen in eine Variable schreibe?
Gruß
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konstanten zuweisen
15.03.2006 09:01:41
yogi
Tach Tobias
mach mal ein File-Upload mit der Datei, dann lässt sich ev. was sehen.
Gruss yogi
AW: Konstanten zuweisen
15.03.2006 09:29:47
Tobias
In der Textdatei steht eigentlich nix besonderes drinnen. nur verschiedene KOnstanten die ich im Porgamm benötige. Wie z.B. Programmverzeichnisse hier mal ein Beispiel:
c:\Programme\Cosirop\bin\cosirp32.exe| Pfad Cosirop
Z:\Grundprg\Grundprg.mod| Pfad Roboterporgramm
C:\Programme\Codesoft 7\Enterprise\Cs.exe| Pfad Codesoft
Bis zu dem "|" wird der String nur verarbeitet. das soll dann meine Konstante sein. Einlesen funktioniert auch ohne Probleme. Nur beim Zuweisen der Konstante funktioniert dies leider nicht. Achso, die Konstante soll auch "Public" sein.
Gruß
Tobias
Anzeige
AW: Konstanten zuweisen
15.03.2006 09:31:33
Tobias
Frage ist natürlich noch offen
AW: Konstanten zuweisen
15.03.2006 11:39:32
yogi
Hallo Tobias
trotzdem, auch wenn "nix besonderes" drin ist, ohne den Code zu sehen lässt sich schwer etwas sagen. Falls du aber wirklich "Konstante" =Const meinst, brauche Variable wie
Public Dim PfadCosirop as String
Gruss yogi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige