Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sekundenformat

Sekundenformat
16.03.2006 08:59:25
Rene
Moin zusammen,
Habe wieder mal ein Problem.
Ich trage in A1 Zeiten in Sekunden und Zentel ein (00:45,78).Die Zelle ist mit mm:ss,00 formaiert,dieses klappt auch prima da ich nun aber in mehrere Zellen eintragen muß ist es auf die dauer umständlich immer 0:45,78 einzugeben,wenn ich die Null weglasse erkennt Excel natürlich nicht mehr die Zeit.Da ich aber auch nun ab und zu Minuten mit eingeben muß brauch ich also das Format mm:ss,00.Gibt es nun eine Möglichkeit keine Null einzugeben aber trotzdem als Anzeige 00:45,78 zu bekommen?Weiterhin rechne ich auch noch mit den Zeiten.
Könnte mir dabei einer helfen?
Gruß René

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sekundenformat
16.03.2006 09:30:22
M@x
Hi,
gib in A1 45,78 und schreib in B1 die Formel A1/86400 und formatiere mit mm:ss,00
soll es in der gleichen Zelle sein, mußt du mit VBA arbeiten
Gruss
M@x
AW: Sekundenformat
16.03.2006 09:40:52
Rene
Hi Max,
Danke für deine Hilfe,dieses würde gehen,aber du hast recht es soll in der gleichen Zelle sein.Hättest du für VBA auch eine Lösung?
Gruß René
VBA-Lösung gefragt
16.03.2006 10:10:10
M@x
Hi,
ich mach die FRage wieder auf, damit noch andere reinschauen
Gruß vom VBA-ignoranten
M@x
AW: VBA-Lösung gefragt
16.03.2006 10:49:06
Rene
Hi Max,
Danke trotzdem für deine Hilfe ich hoffe das mir jemand eine VBA-Lösung geben kann.
Gruß Rene
AW: VBA-Lösung gefragt
16.03.2006 21:43:47
Herbert
hallo Rene,
probier das einmal:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [a1:a10]) Is Nothing Then
   Application.EnableEvents = False
   Target.Value = Target.Value / 86400
   Target.NumberFormat = "mm:ss.00"
   If Target.Value = 0 Then Target.Value = ""
   Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: VBA-Lösung gefragt
17.03.2006 08:15:59
Rene
Moin Herbert,
Sorry für die späte Antwort war gestern Abend nicht mehr im Forum,danke für deine Hilfe aber es geht leider nicht.Ich bekomme gar keine Änderung weiß leider nicht warum hast du eine Idee warum?
Gruß Rene
AW: VBA-Lösung gefragt
17.03.2006 08:56:57
Herbert
Morgn Rene,
du mußt den Code in's Tabellenmodul kopieren !
rechte Maustaste auf Blattregister/Code Anzeigen
etwas verbessert,sonst bleiben nämlich bei einem
Fehler die "Events" auf "False"...


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [a1:a10]) Is Nothing Then
   On Error GoTo errEnde
   Application.EnableEvents = False
   Target.Value = Target.Value / 86400
   Target.NumberFormat = "mm:ss.00"
   If Target.Value = 0 Then Target.Value = ""
End If
errEnde:
Application.EnableEvents = True
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: VBA-Lösung gefragt
17.03.2006 09:14:40
Rene
Hi Herbert,
Ich hatte den Code in das TB kopiert aber natürlich in das falsche.Nun geht es bestens,habe mir die Spalten noch angepaßt und nun klappt es prima so.
Danke dir nochmal für deine Mühe.
Gruß René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige