Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammwerte

Diagrammwerte
16.03.2006 13:10:27
sgate
Hallo zusammen!
Ein Kollege gab mir den Tip mich einmal hier umzusehen und mein Anliegen zu schildern.
Ich habe mehrere Diagramme die Ihre Werte aus einer Tabelle entnehmen in der jeder Monat eine eigene Zeile hat. Die relevanten Zellen haben aufgrund einer hinterlegten Formel wenn es noch gar keine Werte gibt den Eintrag "0".
Die Diagramme haben für jeden Monat eines Jahres einen eigenen Wert, ein z.B. den Umsatz des jeweiligen Monats.
Wie kann ich dem Diagramm nun "erklären" keinen Eintrag zu machen von der Wert in der Datentabelle "0" ist?
Ich habe das Problem wenn ich nun diese Tabelle beispielsweise im März ausdrucke ab dem Monat April immer die Werte "0" eingetragen sind, was insofern ja schon richtig ist. Der Umsatz im April 05 ist nunmal am 16.3. noch "0". Dennoch sollte meine Linie aber im März enden.
Ich hoffe man versteht mein Anliegen, ich versuche mich schon den ganzen Tag daran und komm zu keiner Lösung.
P.S. Die Zellen der Quell Tabelle mit einer "IF" Bedingung zu hinterlegen hift nicht, Excel lässt dann (wenn "0") zwar die Zelle in der Quelltabelle leer, schreibt mir aber in meinem Diagramm trotzdem "0"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammwerte
16.03.2006 13:51:26
Cardexperte
Hallo, am einfachsten, wenn die Werte mittels Formel bestimmt werden, eine einfache Wenn-bedingung einfügen in folgender Art:
=wenn(a2=0;NV();a2), NV bewirkt, dass die o Werte unterdrückt werden.
Gruss WS
AW: Diagrammwerte
17.03.2006 09:10:43
sgate
Super!
Danke, das hat geholfen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige