Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combofeld oder Liste ?

Combofeld oder Liste ?
17.03.2006 13:37:11
andy
Hallo, ich plane eine Umfrage im Excel zu machen und (versuchte) mich mit einer optimalen zu Lösung zurecht zu finden.
Es sollte eine Umfrage sein, mit 6 Antworten, 1-6 gepunktet. Hierfür erstelle ich eine Tabelle mit den entsprechenden Antworten und deren Wertigkeit. So weit so gut.
Ich möchte dann ein Formular machen, welches entweder mit einer Listenauswahl oder in Combofeldern eine der 6 Antworten pro Frage ausgewählt werden kann.
Mit den Listen (Gültigkeitsliste) kriege ich das soweit hin, aber wie kann ich ein combofeld auf die Antworten (in meiner Tabelle)referenzieren, das kriege ich nicht hin. Mein Combofeld ist immer leer. Leider haben mir alte Forumeinträge auch nicht geholfen... (Dummy lässt grüssen)
Kann mich jemand unterstützen ? Habe anbei noch ein Muster...
https://www.herber.de/bbs/user/31988.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combofeld oder Liste ?
17.03.2006 14:12:41
Reinhard
Hi Andy,
In der Steuerelementtoolbox auf Entwirfsmodus.
Dann Eigenschaften.
Combobox auswählen mit maus
Listfillrange G2:G7
linkedcell G9
usw.
Entwurfsmodus beenden
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Combofeld oder Liste ?
ransi
hallo
eigenschaft ListFillrange --&gtG2:G7
eigenschaft LinkedCell --&gtdie zelladresse in die der wert geschrieben werden soll
ransi
AW: Combofeld oder Liste ?
17.03.2006 14:34:28
andy
Ihr seid die Besten ! Vielen Dank !
Ich komme evtl. nochmals darauf zurück, evtl. kriege ich dann noch ein Makro - problem ;-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige