Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SendKeys - Anweisung

Problem mit SendKeys - Anweisung
19.03.2006 14:31:40
Jürgen
Hallo zusammen,
habe eine Frage. Wenn immer ich mit einer Sendkey-Anweisung arbeite, erhalte ich die Meldung in großen grünen Buchstaben auf dem Bildschirm: NUM EIN
Sonst passiert nix. Anscheinend wird immer nur der Nummernblock aktiviert. Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Version Windows XP und Office 2000.
Danke für einen Hinweis.
Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit SendKeys - Anweisung
ransi
Hallo
Lass die finger von sendKeys.
Was möchtest du denn machen?
Da gibts bestimmt was ohne sendKeys.
ransi
AW: Problem mit SendKeys - Anweisung
19.03.2006 21:00:51
Jürgen
Hallo Ransi,
danke für die schnelle Antwort. Bin gerade erst nach Hause gekommen, deshalb erst so spät ein Feedback. Im Prinzip halte ich auch nix von Sendkey aber eben wollte jemand ( weiß den Namen gerade nicht )ein Listenfeld nach einer gefilterten Tabelle füllen. Ich hatte es mit einer Schleife probiert und die zeigte immer den gesamten Spalteninhalt an. Dachte deshalb mit SendKeys wäre es einen Versuch wert. Bei der Accessprogrammierung stoße ich auch immer wieder auf Sendkeys-Anweisungen und hier muss ich sie auch leider benutzen, da es Lehrbücher sind. Ich dachte, vielleicht kann man den Fehler der hier immer auftritt irgendwie abschalten.
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung, Jürgen
Anzeige
AW: Problem mit SendKeys - Anweisung
ransi
Hallo jürgen
habe den thread grade gefunden.
Das geht mit listbox1.additem und einer schleife über
cells.specialcells(XlcelltypeVsible)
ransi
AW: Problem mit SendKeys - Anweisung
19.03.2006 23:02:18
Reinhard
Hi Jürgen,
....hier muss ich sie auch leider benutzen, da es Lehrbücher sind....
habe ich nicht verstanden, magste das mal näher erläutern?
Gruß
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige