Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsbuttons

Optionsbuttons
20.03.2006 08:46:51
Lange
Tach zusammen,
in einer Userform möchte ich gerne vier Optionsbuttons unterbringen. Soweit kein Problem. Allerdings sollen zwei Buttons einer Kategorie zugeordnet sein (also zwei Kategorien zu je 2 Buttons). Wenn ich nun in der Anwendung einen Button anklicke, dann lässt sich natürlich auch nur einer (!) anklicken. Ich möchte aber, dass sich ein Button pro Kategorie anklicken lässt (insgesamt also zwei Buttons).
Wie kann ich das Excel beibringen, dass es zwei Buttons für sich in einer Kategorie ablegt und den dort angeklickten Button unabhängig von der zweiten Kategorie behandelt?
Danke für die Hilfe.
MfG, Gerrit Lange

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsbuttons
20.03.2006 08:51:52
Jan3
Hi Gerrit,
Erstelle für jede Kategorie ein Gruppenfeld und zeichne dort die jeweiligen Optionbutton rein. Jetzt kannst Du Sie jeweils separat ansprechen.
Jan
AW: Optionsbuttons
20.03.2006 09:49:33
Gerrit
Hallo Jan,
danke für die Antwort. Funktioniert wie du gesagt hast :o)
Gerrit
AW: Optionsbuttons
20.03.2006 09:26:29
u_
Hallo,
lege die GroupName-Eigenschaft wie gewünscht fest.
z.B.
2 Buttons: K1
2 Buttons: K2
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige