Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Exportieren ohne Umbenennung der Mappe

Daten Exportieren ohne Umbenennung der Mappe
20.03.2006 15:59:54
Ronny
Hallo,
ich habe wieder mal ne Frage.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit dem Dateinamen "Urlaubskonto".
In der Tabelle Mitarbeiter befindet sich eine Datenbank, mit den Angestellten. Die einzelnen Daten (Anzahl Jahresurlaub, genommener Urlaub, Sonderurlaub ... ) wird in einer UserForm durch Makros in eine externe Datei (z.B. Textdatei) exportiert werden. Die externe Datei trägt jeweils den Namen des Mitarbieters. Beim Export der Daten, bzw. beim Speichern eines Tabellenteils unter diesem Namen (z.B. Datei-name "Armin_Müller") wird die Datei im Verzeichnis angelegt oder überschrieben. Das Problem dabei ist, dass sich nun meine Excel_Mappe in diesem Beispiel auch in "Armin_Müller" umbenennt. Dann muss ich die Datei "Urlaubskonto" öffnen und "Armin-Müller" schließen. Kann man die Umbenennung in einem Makro ausschalten, dass also "Armin_Müller" nicht als Mappe geöffnet und "Urlaubskonto" nicht geschlossen wird?
Danke Ronny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Exportieren ohne Umbenennung der Mappe
20.03.2006 16:12:25
u_
Hallo,
der Code wäre interessant.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Daten Exportieren ohne Umbenennung der Mappe
20.03.2006 23:40:20
Achim
Hi,
bin nicht sicher, ob ich das richtig verstnaden habe, verwende SaveCopyAs.
mfg Achim
AW: Daten Exportieren ohne Umbenennung der Mappe
22.03.2006 17:16:17
Ronny
Hallo,
danke erst mal für die Bemühungen.
Mein Code zum Speichern:
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Excell\Projekte\Rechnung_Speichertest\Firma1.csv", FileFormat _
:=xlText, CreateBackup:=False
Und dann wird eben die geöffnete Mappe in "Firma1" umgenannt.
Dann muss ich die "Grundappe" öffnen und "Firma1" schließen. Nun wollte ich eben, wenn möglich, verhindern, dass die Datei den Namen der abgespeicherten Datei erhält, sondern wirklich nur den Teil exportiert.
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige