Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsargumente

Funktionsargumente
20.03.2006 22:57:53
Gernot
Hallo Leute,
kann man zur Registrierung von UDF und deren Argumenten eine einzige DLL verwenden oder muss es für jedes Argument eine andere sein?
Grüße Gernot von Gehlen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsargumente
20.03.2006 23:24:41
Nepumuk
Hallo Gernot,
ich versteh nur Bahnhof. Was bitte hat eine UDF mit DLL's zu tun? Ich übersetze UDF mit "benutzerdefinierte Funktion", welche über eine Formel in einer Tabelle aufgerufen wird.
Gruß
Nepumuk

AW: Funktionsargumente
20.03.2006 23:37:38
Gernot
Hallo Nepumuk,
mithilfe von Excel4-Makros und DLL-Funktionen kann man die Argumente einer UDF
im Funktionsassistenten dokumentieren und die UDF einer eigenen Kategorie zuordnen. Einen Beispielcode fand ich hier vor längerer Zeit von einer Karola.
Das funktioniert auch, nur weiß ich nicht, ob ich für jedes Argument der UDF eine andere DLL verwenden muss. Ich will da auch nicht darauflos experimentieren, weil ich die Folgen von Fehlern nicht einschätzen kann.
Grüße Gernot von Gehlen
Anzeige
AW: Funktionsargumente
21.03.2006 00:20:06
K.Rola
Hallo,
du kannst eine einzige dll verwenden, nur muss für jedes Argument eine andere Funktion der dll verwendet werden. Die User32.dll z.B. bietet über 700 Funktionen an, das sollte
reichen. Beachte, dass die Registrierung flüchtig ist, also beim Öffnen der Mappe
erfolgen muss.
Gruß K.Rola
Danke oT
21.03.2006 22:55:57
Gernot
GvG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige