Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Datenbereich

Pivot-Datenbereich
21.03.2006 12:33:36
front0708
Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit, eine Pivot-Tabelle so einzurichten, dass die Art der Auswertung immer die gleiche ist, der Daten-Quellbereich für die Auswertung aber in seinem Umfang, d.h. in der Anzahl der Zeilen variiert?
In dem Beispiel ist die Art der Auswertung immer gleich. Gesucht ist die kumulierte Anzahl je Kunde.
Die Anzahl der Zeilen in der Datenquelle variiert aber von Fall zu Fall, weil immer eine unterschiedliche Anzahl von Kunden mit zugeordneter Anzahl vorkommt. In der Datei habe ich das ganze mal hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/32089.xls
). Hier stimmt das Ergbnis
Wenn ich aber beim Erstellen der Pivot-Tabelle als Quelle nur die Spalten (also A, B) als Datenbereich angebe, stimmen die Ergebnisse nicht mehr. Es scheint so, als würde Excel nunmehr die Anzahl der Kunden (a,b,c,d) als Ergebnis auswerfen. Das will ich doch aber gar nicht.
Wer kann mir helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke !!!!!
21.03.2006 13:02:27
front0708
Habe ich geguckt...bin ich begeistert.
Vielen Dank !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige