Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleine Formel verändern

Kleine Formel verändern
22.03.2006 14:52:38
Henning
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn (2.Klasse)ein Übungsblatt erstellt, ich habe darauf 50 Aufgaben die ich drucken kann. Ich arbeite mit dieser Formel:
=RUNDEN(ZUFALLSZAHL()*100;0)
Damit werden in den Zellen die gewünschten Zahlen zufällig erstellt.
Jetzt habe ich aber auch sehr oft eine Null dabei, dass sollte nicht sein.
Dann möchte ich gerne das sich bei der Aufgabe immer die höhere Zahl nur in der Linken Zelle befindet. Sonst habe ich oft Aufgaben in denen dann steht:
23-27=
Ich habe im Moment einfach für so eine Aufgabe 4 Zellen benutzt, also in Zelle A1 steht die Formel, dann in Zelle A2 das Minus-Zeichen in A3 wieder die Formel, und in A4 dann das = Zeichen.
Hat jemand ne Idee wie das gehen könnte...
Danke schon mal
Gruß
Henning

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleine Formel verändern
22.03.2006 15:09:48
UweN
Hallo Henning,
wie wär's damit:
Sheet1
 ABCDEFG
14946 49-46=
Formeln der Tabelle
A1 : =ROUND(RAND()*100;0)
B1 : =ROUND(RAND()*100;0)
D1 : =IF(MAX(A1:B1)=0;17;MAX(A1:B1))
F1 : =IF(MIN(A1:B1)=0;14;MIN(A1:B1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
bitte noch die engl. Funktion IF durch WENN ersetzen.
Die null wird dabei durch einen festen Wert ersetzt.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Kleine Formel verändern
22.03.2006 15:11:22
UweN
.... die übrigen Funktionen musst Du natürlich auch noch ins Deutsche übersetzen:
ROUND = RUNDEN
RAND = ZUFALLSZAHL
Min und Max sind in beiden Sprachen gleich.
Gruss
Uwe
AW: Kleine Formel verändern
22.03.2006 15:20:02
th.heinrich
hi Henning,
wie ists hiermit?
Tabelle1
 EF
181146
19=46-11 
Formeln der Tabelle
E18 : =ZUFALLSBEREICH(1;100)
F18 : =ZUFALLSBEREICH(1;100)
E19 : ="="&MAX(E18:F18)&"-"&MIN(E18:F18)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
Was ist =zufallsbereich(1;100) ?
22.03.2006 15:59:47
Klaus
Hallo Thomas,
die Formel Zufallsbereich gibt bei mir #NAME als Fehler. Ist das ein Addin oder liegt es wieder an meiner Excel Version (Office97) ?
Gruß,
Klaus
AW: Was ist =zufallsbereich(1;100) ?
22.03.2006 16:07:05
th.heinrich
sers Klaus,
sorry vergas ich anzumerken. der steht nur zur verfuegung, wenn unter addin die Analysefunktion aktiv ist.
gruss thomas
ps. danke fuer die rueckmeldung zum fixierten fenster.
AW: Kleine Formel verändern
23.03.2006 09:03:43
Henning
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die tollen Lösungen...
Ihr habt mir alle sehr weiter geholfen
Danke
Gruß
Henning
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige