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Sortieren und Drucken - schwierig,schwierig...

Forumthread: Sortieren und Drucken - schwierig,schwierig...

Sortieren und Drucken - schwierig,schwierig...
23.03.2006 00:30:10
Kai
Hallo,
ich bin noch ein Newbie (in Sachen VBA), habe dieses Forum schon durchsucht aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe jemand von Euch kann mir da einen Tip geben.
Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten.
A B C D E
Modell | Auftrag-Nr. | Lieferschein | Anzahl_Größe1 | Anzahl_Größe2
--------------------------------------------------------------------
Typ1 123456789 54683213 2
Typ2 864331321 11111111 3
Typ1 535431318 57631312 1
Typ1 321354546 87654331 1
usw....
Diese Liste wird täglich erstellt. Mein Ziel ist es, dass Excel die Datensätze nach Modell und Lieferschein sortiert. Danach soll in der ersten freien Zeile jeweils alle Werte pro Modell von Anzahl_Größe1, Anzahl_Größe2 unter der jeweiligen Spalte addiert werden und angezeigt werden.
Zum Schluss möchte ich noch, dass mir Excel 2 Kopien ausdruckt.
Der Druck soll so aussehen dass pro Ausdruck immer nur ein Modell gedruckt wird, welches nach Lieferschein sortiert ist. Die Addition der Anzahl_Größe1, und AnzahlGröße2 des Modells darf auf dem Druck nicht fehlen.
Hat da jemand ein Tip für mich ?
Vielen dank für Eure Mühe im voraus.
Viele Grüße
Kai
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2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Sortieren und Drucken - schwierig,schwierig...
23.03.2006 08:05:09
Jan3
Hi Kai,
Warum stellst Du nicht eine konkrete Arbeitsmappe ins Forum?
Dann kann Dir auch konkret geholfen werden!
Jan
AW: Sortieren und Drucken - schwierig,schwierig...
23.03.2006 12:56:05
Panicman
Hallo Kai,
versuchs mal mit diesem Makro. Habe die Kommentare drangeschieben und mal bewust darauf verzichtet, die ganzen selects zu entfernen (weil Makrorekorder das auch nicht tut)

Sub Kai()
'Druckbereich Spalte A bis E
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A:$E"
'Wiederholungszeilen beim Drucken mit der Überschrift
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleRows = "$1:$1"
.PrintTitleColumns = ""
End With
'Bereich finden
Letzte_Zeile = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A1:E" & Letzte_Zeile & "").Select
'sortieren
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("C2") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False _
, Orientation:=xlTopToBottom
'Teilergebnisse einfügen
Selection.Subtotal GroupBy:=1, Function:=xlSum, TotalList:=Array(4, 5), _
Replace:=True, PageBreaks:=True, SummaryBelowData:=True
'Gliederung entfernen
Letzte_Zeile = Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A1:E" & Letzte_Zeile & "").Select
Selection.ClearOutline
'Gesamtsummenzeile finden und löschen
Rows("" & Letzte_Zeile & ":" & Letzte_Zeile & "").Delete Shift:=xlUp
'Ergebnis ersetzen durch Summe
Selection.Replace What:=" Ergebnis", Replacement:=" Summe", LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
'Linie bei Summen einfügen
For I = 1 To Letzte_Zeile
If InStr(1, Cells(I, 1), " Summe", vbTextCompare) Then
Range(Cells(I, 1), Cells(I, 5)).Select
With Selection.Borders(xlEdgeTop)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
With Selection.Borders(xlEdgeBottom)
.LineStyle = xlDouble
.Weight = xlThick
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
End If
Next
'nur so zur 1. Zelle springen
Range("A1").Select
'2 mal ausdrucken
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2, Collate:=True
End Sub

Gruß
Holger
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