Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Nettoarbeitstage

Problem mit Nettoarbeitstage
24.03.2006 14:28:50
Chiyo
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Nettoarbeitstagefunktion. Ich habe ein voraussichtliches Ankunftsdatum und ein tatsächliches Ankunftsdatum und möchte die beiden mit einander vergleichen. Dafür benutze ich die Formel:
Nettoarbeitstage(B2;C2)-1
Wenn beide Daten am selben Tag sind erhalte ich richtigerweise eine 0. Ist die Ankunft jedoch einen Tag zu früh, errechnet mir Excel eine -3 anstatt einer -1. Woran kann das liegen?
Ich hoffe, man kann den Ausschnitt aus der Datei laden:
https://www.herber.de/bbs/user/32226.xls
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Chiyo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Nettoarbeitstage
24.03.2006 14:41:58
HermannZ
Hallo Chiyo;
in Zelle F3 folgende formel; =NETTOARBEITSTAGE(MIN(B3;C3);MAX(B3;C3))-1
in Zelle G3 folgende Formel; =NETTOARBEITSTAGE(MIN(D3;E3);MAX(D3;E3))-1
Gruß hermann
AW: Problem mit Nettoarbeitstage
24.03.2006 14:54:49
Chiyo
Hallo Hermann,
vielen Dank erstmal. Allerdings habe ich ja jetzt keine Minuszeichen mehr. Ob die Ankunft also einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät war macht mit der Formel keinen Unterschied. Diese Info brauche ich aber schon.
Hast Du oder hat jemand anderes noch eine andere Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Chiyo
AW: Problem mit Nettoarbeitstage
24.03.2006 15:11:33
HermannZ
Hallo Chiyo;
dann mach eine Wenn daraus für F3 so; =WENN(B3>C3;"-"&NETTOARBEITSTAGE(MIN(B3;C3);MAX(B3:C3))-1;NETTOARBEITSTAGE(MIN(B3;C3);MAX(B3:C3))-1)
gruß Hermann
Anzeige
AW: Problem mit Nettoarbeitstage
24.03.2006 16:23:02
Chiyo
Hallo nochmal!
Leider funktioniert das auch nicht richtig. Ich habe mal eine neue Tabelle mit geänderten Daten angehängt. Ich verstehe aber prinzipiell nicht, warum diese Berechnungsfehler mit der Nettoarbeitstage Funktion auftreten. Kann mir das jemand erläutern?
https://www.herber.de/bbs/user/32240.xls
Schöne Grüße,
Chiyo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige