Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehlermeldung bei programmausführung

fehlermeldung bei programmausführung
26.03.2006 22:19:57
peter
hi,
ich habe wieder mal eine frage (bzw. zwei fragen): :-)
1. in meinem code gibt es einige variablen die nicht definiert wurden! kann ich das irgendwie automtisch beim kompilieren prüfen wo diese sind! denn wenn ich das projekt kompiliere bekomme ich nie fehlermeldungen! muss ich das was einstellen? (auf meinem computer läuft der code einwandfrei, nur auf einem anderen pc gab es fehlermeldungen)
2. auf ein weiteres problem bin ich gestoßen als ich den code auf einem anderen computer ausgeführt habe. da kam als fehlermeldung dass irgendwelche programmbibliotheken nicht verfügbar sind. ich bin mittlerweile draufgekommen, dass das verweise zu programmen sind die nur auf meinem pc installiert waren. warum gibt es da fehlermeldungen auf einem anderen computer obwohl er diese verweise für die ausführung des codes nicht benötigt!
vielleicht kann mir jemand helfen!
vielen dank im voraus!
lg peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehlermeldung bei programmausführung
26.03.2006 23:06:57
Reinhard
Hi Peter,
schreib als ersten Befehl in das Makro:
Exit Sub
und das Problem ist gelöst.
Alternativ könntest du hier den Code posten und die Excelversion benennen wo es Fehlermeldungen (welche? welche Zeile) gibt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: fehlermeldung bei programmausführung
26.03.2006 23:53:26
peter
hi reinhard,
es ist schwierig dir den code zu posten da das projekt schon ziemlich umfangreich ist und ich leider nicht mehr genau weiß an welchen passagen des codes die fehler aufgetreten sind.
ich werde morgen noch die möglichkeit haben den code auf einem anderen computer zu testen und kann ich dir die genauen passagen übermitteln. ich hoffe du hast dann auch noch interesse daran! :-)
vielen dank trotzdem für deine hilfe bis jetzt!
lg peter
Anzeige
AW: fehlermeldung bei programmausführung
28.03.2006 00:42:32
peter
hi reinhard,
habe den code heute nochmal auf einem anderen rechner laufen lassen und das problem ist nicht mehr aufgetreten! ich denke das ist an den nicht definierten variablen gelegen!
falls ich nochmal fehlermeldungen bekomme wäre ich um hilfe froh!
vielen dank!
lg peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige