Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
29.03.2006 15:41:35
thorben
Hallo,
habe mal wieder ein Problem das ich nach langer Recherche im Internet immer noch nicht lösen konnte.
Ich habe in einem Exceldatenbank eine userform erstellt. In dieser Userform kann man verschiedene Optionen auswählen. Je nach dem wo der "User" sich im Tabellenblatt befindet, wird ein Label (Label7) beschriftet und zwar mit dem wert zwei Zellen neben der makierten zelle. Dort befindet sich ein Datum. So jetzt sollen die Werte aus der Userform in einen anderes Tabellenblatt eingetragen werden. Den code hierfür habe ich mir schon zusammengebastelt (durch Internetrecherche).
Code:

Sub DatensatzEintragen()
Dim LetzteZeile As Integer
LetzteZeile = Sheets("Begründungen_Sonstige").Cells(Cells.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Sheets("Begründungen_Sonstige").Cells(LetzteZeile + 1, 2) = Label7
Sheets("Begründungen_Sonstige").Cells(LetzteZeile + 1, 3) = Label8
Sheets("Begründungen_Sonstige").Cells(LetzteZeile + 1, 4) = TextBox3
End Sub

Soweit so gut. Jetzt wird aber das Datum aus Label7 als Text wiedergegeben und nicht als Datum. Weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, ein Datum z.B. 13.06.2006 soll als 38881 wiedergegeben werden. Ich brauche das Datum nämlich für einen SVerweis!
Danke im Vorraus!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum
29.03.2006 15:43:27
u_
Hallo,
=Datevalue(Label7)
Gruß
Geist ist geil!
AW: Datum
29.03.2006 15:49:21
thorben
Danke!!!!!!!!
Hat geklappt!!! Sieht so einfach aus wäre ich aber nicht selber drauf gekommen.
Gruß,
thorben
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige