Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich/Verweis über 2 Mappen

Vergleich/Verweis über 2 Mappen
06.04.2006 07:32:09
Thomas
Guten Morgen zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe 2 Arbeitsmappen. Daten1 und Daten2.
In Daten1/Tabelle1 habe ich in D2:D200 Stammnummern. In A2:A200 stehen die dazugehörigen Kennummern.
In Daten2/Tabelle1 habe ich in B2:B200 wieder die Stammnummern. Diesmal jedoch anders sortiert. Nun möchte ich in A2:A200 auch wieder die dazugehörigen Kennummern haben. Es soll also in Daten1 geguckt werden welche Kennummer zu welcher Stammnummer gehört und diese Kennummer soll dann der passenden Stammnummer in Daten2 zugeordnet werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich ausdrücken....
Mfg, ThomasB

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich/Verweis über 2 Mappen
06.04.2006 09:13:34
IngGi
Hallo Thomas,
Dateinamen und Zellbereiche musst du für dich anpassen:
 
 AB
1b2
2e5
3d4
4a1
5c3
Formeln der Tabelle
A1 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX([Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;VERGLEICH(B1;[Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;0));0;-3)
A2 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX([Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;VERGLEICH(B2;[Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;0));0;-3)
A3 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX([Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;VERGLEICH(B3;[Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;0));0;-3)
A4 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX([Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;VERGLEICH(B4;[Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;0));0;-3)
A5 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX([Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;VERGLEICH(B5;[Mappe1]Tabelle1!$D$1:$D$5;0));0;-3)
 

Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige