Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiken

Grafiken
06.04.2006 10:19:09
Ivana
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Grafik in ein neues Tabellenblatt zu kopieren und gleichzeitig zu gewährleisten, dass bei einer Anpassung der Ursprungsgrafik analog die Anpassungen in der kopie sich vollziehen. Vielleicht über eine Verknüpfung?
Bitte um Hilfe
Ivana

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken
06.04.2006 11:21:20
otto-mueller
Hallo Ivana,
so ist es. Du mußt die Grafik verknüpfen und nicht einfügen! Die Option steht dir frei.
Gruß
Otto
AW: Grafiken
06.04.2006 11:31:56
Ivana
und mal ganz für die blöde Ivana: wie genau mach ich das?
AW: Grafiken
06.04.2006 12:05:19
otto-mueller
Hallo Ivana,
da war ich doch vielleicht etwas voreilig mit meiner Antwort.
Du willst doch die Grafik in Excel auch sehen oder reicht es dir wenn es dort nur gespeichert ist und es sich beim Klicken drauf öffnet?
Wenn es dir reicht, dann folgendes:
Einfügen - Objekt - aus Datei - Datei auswählen - Verknüpfen
Für die andere Variante habe ich leider keine fertige Lösung parat, müsste man VBA-Code schreiben - etwas aufwendig!
Gruß
Otto
Anzeige
AW: Grafiken
06.04.2006 12:17:10
Ivana
Hallo Otto,
na ja... es ist so: ich habe ein Tabellenblatt mit einer Grafik drunter. Nun soll auf einem anderen Tabellenblatt in derselben Datei nur die Grafik abgebildet sein. Nun wollte ich, wenn Anpassungen an der Grafik, die sich auf dem Blatt mit der Tabelle befindet vorgenommen werden (nicht inhaltliche, sondern optische), diese ebenfalls auf der Extra-Grafik sichtbar werden.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrucken. Danke für die Mühe!
Ivana
AW: leider keine Lösung dafür bekannt!!!
06.04.2006 12:41:16
otto-mueller
Hallo Ivana,
leider weiss ich im Moment keinen Rat ;-(
Gruß
Otto
AW: leider keine Lösung dafür bekannt!!!
06.04.2006 13:28:46
Ivana
Danke dennoch!
Viele Grüße
Ivana
Anzeige
Kamera...
06.04.2006 19:01:37
Herbert
hallo Ivana,
das geht mit der Kamera...
gruß Herbert
AW: Kamera...
06.04.2006 23:16:09
th.heinrich
hallo Herbert,
zuerst nochmals danke fuer Deine hilfe.
wg. Kamera, weder bei excel8.0, noch 9.0 ist bei markiertem diagramm die kamera aktiv.
ist das anders bei 10.0?
gruss thomas
AW: Kamera...
07.04.2006 09:38:06
Herbert
hallo thomas,
ist bei 10.0 auch nicht aktiv...
man muß die Zellen "mitnehmen" (die Zellen unter dem Diagramm selektieren) und dann
ev.den Rahmen und die Gitternetzlinien ausblenden...
bez.Skalierungsproblem...
eine Lösung in dem Sinn wird das wahrscheinlich noch nicht gewesen sein,
eher nur ein Ansatz..
gruß Herbert
Anzeige
AW: Kamera...obscura ;-))
07.04.2006 11:03:17
th.heinrich
sers Herbert,
hatte ich auch schon angedacht, nur nicht konsequent zuende gebracht :-(
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige