Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle suchen, blättern

tabelle suchen, blättern
06.04.2006 11:39:32
Sissy
Hallo,
ich möchte gerne eine Suchfunktion für tabellen einbauen. Wenn man ein ein Feld den namen oder einen Teil eines Blattnamens eingibt und dann bestätigt, soll man auf diese Blatt springen können.
Das soll auch noch funktionieren, wenn neue Blätter hinzugefügt werden.
Ist sowas möglich?
Gruß
S

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabelle suchen, blättern
06.04.2006 14:52:10
Sissy
Wow genau, beides sehr klasse, wobei mir die Version mit dem Drucken noch etwas besser gefällt.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie man da auch Diagrammblätter einfügen kann bin ich wunschlos glücklich.
Habe nämlich ca. 30 einzelne Diagramme (benannt Diagramm(n))
Gruss,
Sissy
Anzeige
AW: tabelle suchen, blättern
06.04.2006 15:07:05
EtoPHG
Hallo Sissy,
Steht im Kommentar Spalte B.
Neuer Eintrag machen und Zelle klicken.
Existiert das Blatt noch nicht, wird es neue angelegt.
Gruss Hansueli
AW: tabelle suchen, blättern
06.04.2006 15:30:11
Sissy
Hey,
das hatte ich zwar gesehen, aber da ich es mir einfach gemacht hatte (und deinen Code nur kopiert habe) klappt es nun nicht mehr.
Woran das liegt versuche ich gerade herauszufinden.
Lieben Gruß,
Sis
AW: tabelle suchen, blättern
06.04.2006 15:13:33
Sissy
und ein weiteres Problem tut sich auf...
ich hatte bisher die Möglichkeit, per Makro und Button ein neues Blatt zu schaffen, das auf einer Vorlage basiert. Da dieses Blatt nun nicht mehr angewäht werden kann, funktioniert auch der Button bzw. das Makro dahinter nicht mehr.
Kann man das Blatt "Vorlage" irgendwie wieder aus dieser Prozedur entfernen?
Anzeige
AW: tabelle suchen, blättern
06.04.2006 15:30:33
EtoPHG
Hallo Sissy,
Sorry,.... hab etwas überlesen "Diagramm"
und dann noch das mit Deiner Vorlage.
Wenn Du mir mal ein Beispiel deiner Mappe (mit ButtomCode) rüberwachsen lässt, kann ich Dich vielleicht wunschlos beglücken, indem ich's in meine Mappe einbaue....
Gruss Hansueli
AW: tabelle suchen, blättern
06.04.2006 16:04:19
Sissy
Leider kann ich von hier keinen Upload machen. Das würde ich erst heute abend von zu Hause aus schaffen.
www.herber.de/bbs/user/32657.xls~f~
ist nur die rohversion, stör dich also nicht an den vielen sinnlosen codes :/
~f~Modul4 -&gt neues Blatt
hoffe, das hilft etwas :(
die Originaldatei kann ich leider nicht senden, zu viele Informationen...
Anzeige
AW: tabelle suchen, blättern
07.04.2006 10:53:02
Sissy
Also,
die erste Zeile hätte ich vorher löschen sollen, konnte doch uploaden. Ne andere Datei kann ich allerdings nicht versenden.
Gruß,
Sis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige