Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren von Daten

Gruppieren von Daten
07.04.2006 15:42:39
Daten
Hallo Leute!
Ich habe ein eigentlich einfaches Beispiel aber weiss trotzdem nicht wie ich es lösen soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Also...
Ich möchte eine Tabellenblatt zur Kontoführung machen. Darin gibt es 5 Spalten:
A - Datum
B - Text
C - Vorschreibung
D - Zahlung
E - Saldo
Dieses Blatt soll nun aber nicht nur für ein Konto sein, sondern 30 Konten für mehrere Personen gleichzeitig untereinander beinhalten (es absichtlich nur in einem Tabellenblatt).
Nun wird mir das aber zu unübersichtlich wenn ich die ganze Zeit auf und ab scrollen muss um zum gewünschten Konto zu gelangen. Ich habe nun die Tabelle gegliedert. Das geht ja auch wunderbar NUR ist die Gliederung von oben nach unten. Ich möchte sie aber von unten nach oben gliedern. Es soll dann einfach so wie im Explorer funktionieren. Das Plus bleibt stehen und die Daten fallen runter.
Lange Rede kurzer Sinn..
Geht das? Oder habt ihr eine andere, elegantere Lösung für dieses Problem?
Hab auch eine Beispieldatei angehängt. (Kommentare beachten)
https://www.herber.de/bbs/user/32686.xls
Danke für eure hilfe.
Schöne Grüsse
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppieren von Daten
07.04.2006 18:27:49
Daten
Hallo Martin,
Menü Daten - "Gruppierung und Gliederung" - Einstellungen - "Hauptzeilen unter Detaildaten" deaktivieren!
Gruß
Otto
AW: Gruppieren von Daten
07.04.2006 18:38:15
Daten
Hallo Otto!
Genau das hab ich gesucht! Super!
Danke dir !!!
Schöne Grüsse
Martin
AW: danke auch!
07.04.2006 23:41:41
otto-mueller
Hallo Martin,
gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
Schönes Wochenende schonmal.
Gruß
Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige