Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

polynomische Berechnung

polynomische Berechnung
10.04.2006 09:52:40
leumi
Hallo Excel Freaks
Ich brauche eure Hilfe.
Ich errechne aus x und y Werten mit RGP() die Werte a, b und c für meine erste polynomische Gleichung y=ax^2+bx+c. Nun tausche ich bei RGP() x und y. Daraus erhalte ich eine zweite polynomische Gleichung. Nun sollte das y der ersten Gleichung dem x der zweiten Gleichung entsprechen und umgekehrt.
Was mache ich falsch dass ich solch grosse Abweichungen erhalte?
Ich würde da auch gerne einen Anhang mit meinem Excel File schicken doch ich sehe da nichts um etwas anzuhängen. Ich schicke euch das File gerne persönlich damit ihr das ganze besser versteht. Ich freue mich auf eure Antwort.
Mit freundlichen Grüssen Leumi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: polynomische Berechnung
10.04.2006 10:01:40
leumi
Ich habe die Uploadfunktion doch noch gefunden. Hier der Link https://www.herber.de/bbs/user/32745.xls
Ich hoffe das funktioniert jetz
Grüsse Leumi
Problem gelöst
11.04.2006 16:09:20
leumi
Das ganze kann ja garnicht gehen. Wenn man die Verlängerung der Trendlinie sieht dann weis man auch warum.
https://www.herber.de/bbs/user/32775.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige