Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - Probleme bei Suche

SVERWEIS - Probleme bei Suche
11.04.2006 07:45:58
Sebastian
Hallo,
ich habe ein problem beim erstellen einer zeichnungsliste.
ich habe schon mal eine musterdatei angelegt und weiß nicht, wie ich dieses problem lösen kann.
ich möchte aus einer matrix mit zeichnungsnummern, datum, revision,.... eine zeichnung mit der vorgegebenen nummer und dem neuesten datum in eine anderes tabellenblatt auslesen.
hier eine musterdatei
https://www.herber.de/bbs/user/32760.xls
vielen dank für eure hilfe
MfG
sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS - Probleme bei Suche
11.04.2006 08:08:49
Luschi
Hallo Sebastian,
ich habe Dein Beispiel mal mit dem Autofilter getestet. Wenn man dann bei Datum auswählt "Top 10..." und den Wert auf 1 setzt, wird genau die Datenzeile angezeigt mit der entsprechenden ZeichnungsNr. und dem neuestem Datum.
Die SVerweis-Funktion ist dazu nicht in der Lage, da sie immer nur den 1. Wert findet; außer Du sortierst die Tabelle nach dem Datum.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige