Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich per Button festlegen

Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 08:09:56
MarkusR
Guten Morgen,
ich möchte es noch einmal versuchen, habe bereits gestern geschrieben aber vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt.
Ich würde gerne 2 Buttons einrichten, die unterschiedliche Druckbereiche an unterschiedliche Drucker senden. Ist das möglich? Wenn ja, wie? ich habe leider wenig bis gar keine VBA Erfahrung. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß,
Markus R

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 08:29:32
Bertram
Hallo Markus,
das müsste so funktionieren:

Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$C$3"
ActiveSheet.PrintOut ActivePrinter:="Dein Drucker"
End Sub

Für deinen zweiten Button erstellst du den Code analog mit deinem zweiten Druckbereich und der jeweiligen Angabe von "Dein Drucker".
Gruß
Bertram
AW: Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 08:30:18
klausk
Hallo Markus R.,
zeichne beide Aktionen mit dem Makrorekorder auf und weise dann jeweils eines der Makros einer Schaltfläche zu.
Gruß
KlausK
AW: Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 08:30:22
Harald
Moin Markus,
sofern es sich um feste Druckbereiche handelt, reicht für diese Aufgabe der Einsatz des Makrorekorder.
Die 2 Prozesse (incl. Druckerunstellung) aufnehmen und dem jeweiligen Button zuordnen.
Gruss Harald
Anzeige
AW: Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 08:49:16
markusR
Hallo zusammen,
Danke! Das hat funktioniert!!!!
Aber eine Frage habe ich noch:
Der Druckbereich ist jetzt größer als eine Seite und er druckt mir den Rest immer auf Seite 2. Wie kann ich das denn noch anpassen?
Gruß,
Markus
AW: Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 09:08:10
Harald
Hi,
sollte so machbar sein
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$A$1:$F$40" 'dein Druckbereich
.PaperSize = xlPaperA4
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
Gruss Harald
AW: Druckbereich per Button festlegen
11.04.2006 09:44:18
MarkusR
Hallo,
DANKE!!!! Es funktioniert!!!!! Vielen Dank für die Hilfe
Gruß,
Markus
Danke für die Rückmeldung owT
11.04.2006 09:46:29
Harald
Gruss Harald

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige