Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neues Problem bei Druckbutton

Neues Problem bei Druckbutton
11.04.2006 10:13:03
MarkusR
Hallo nochmal,
jetzt habe ich ein kleines neues Problem. ich würde gerne beim Ausdruck auf den Papierdrucker "3" Exemplare drucken. UND: Gibt es die Möglichkeit, den Papierdrucker anders zu benennen? So, dass ich meine Tabelle auch auf anderen Computern bei uns öffnen kann und drucken kann... (z.B. LPT1: ?, oder als Standard Definierter Drucker? )
Hier mein VBA Code bisher:

Private Sub CommandButton1_Click()
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$A$1:$AZ$69"
.PaperSize = xlPaperA4
.Zoom = False
.FitToPagesTall = 1
.FitToPagesWide = 1
End With
ActiveSheet.PrintOut ActivePrinter:="DocuWare TIFFMAKER 2000"
End Sub

^^^^^^^^^^^^^ Bis hier in O.k.!

Private Sub CommandButton2_Click()
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "$DB$2:$EX$67"
.PaperSize = xlPaperA4
.Zoom = False
.FitToPagesTall = 1
.FitToPagesWide = 1
End With
ActiveSheet.PrintOut ActivePrinter:="HP LaserJet 4"
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Problem bei Druckbutton
11.04.2006 13:35:34
MarkusR
Hallo? Weiß keiner eine Antwort? Ich hab nun schon alles ausprobiert. Aber bei mir schmeisst er immer Fehlermeldungen raus.
AW: Neues Problem bei Druckbutton
11.04.2006 13:50:58
u_
Hallo,
ActiveSheet.PrintOut Copies:=3
Lass den Parameter ActivePrinter:= einfach weg, dann wird immer auf den zuletzt gewählten bzw. Standarddrucker gedruckt.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Neues Problem bei Druckbutton
11.04.2006 13:59:55
MarkusR
Danke für die Antwort!!
Das problem ist, dass wenn jemand erst auf Button No.1 drückt, dann wird bei Button No.2 derselbe Drucker verwendet. Das soll er aber nicht tun. Er soll den "als Standard definierten Drucker" verwenden. Gibt es dafür auch einen Befehl?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige