Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ornigramm

Ornigramm
11.04.2006 13:02:22
Reinhard
Hallo Wissende,
in einem anderen Forum stellte jmd. die nachfolgende Anfrage.
Mein Excel2000 hat im Index der Vba-Hilfe Children und DrawingObject aufgeführt, es gibt aber keine Hilfe dazu. Im Objektkatalog fand ich beides auch nicht.
Gibt es eine Lösung um den Text des DrawingObjectes abzuändern?
Danke und Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
ich will ein DrawingObject verändern. Leider kann ich die Text Eigenschaft zwar anzeigen, aber nicht verändern (Fehler 1004, Anwendungs- oder objektorientierter Fehler)
rootNode.Children.Item(1).Shape.DrawingObject.Text = "neuer Text"
Das Shape ist ein Kästchen eines Organigrammes.
Was muss ich da ändern? Oder geht das (will ich eh nicht glauben) garnicht?
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ornigramm
11.04.2006 14:31:52
Gerd
Hi,
Makrorekorder gab es auch schon in Excel 2000, oder?
mfg Gerd
AW: Ornigramm
11.04.2006 22:02:44
Reinhard
Hallo Gerd,
ja, den gibts.
Nur habe ich null Plan ob, wenn ich einfach mittels Symbolleiste Zeichnen etwas zeichne, das dies das Gleiche ist wie in der Anfrage angefragt.
Und warum Children und DrawingObjects nicht in der Hilfe erwähnt werden ist noch unklar.
Gruß
Reinhard
AW: Ornigramm
12.04.2006 15:12:38
Gerd
Hi,
DrawingObjects z.B. sind ein obsoleter Begriff und deshalb im Objektkatalog ausgeblendet,(aber vorhanden und nicht mehr dokumentiert). Um dennoch an die Objekte zu kommen kannst du das Lokalfenster verwenden.
mfg Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige