Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Problem + VBA

Formel Problem + VBA
18.04.2006 14:08:50
SteffenS
Hallo und guten Tage,
ich brauche bei einem Problem bitte Eure Hilfe.
Und zwar lasse ich per VBA einen Zellwert gegen eine Formel ersetzen.
Dies funktioniert in einigen Blättern auch hervorragend.
In zwei Blätttern habe ich aber das Problem, dass anstatt der richtigen Formel die Formel im Format:
=IF('[06admin.xls]06admin'!R324C5=1,"Zinsaufwand",IF(ISERROR(VLOOKUP("Zinsaufwand",[06Menu.xls]language!R10C6:R5000C7,2,FALSE)),"Zinsaufwand",VLOOKUP("Zinsaufwand",[06Menu.xls]language!R10C6:R5000C7,2,FALSE)))
in die Zelle geschrieben wird.
Mein Code lautet:
wks.Cells(ze, sp).FormulaR1C1 = "=IF('[06admin.xls]06admin'!R324C5=1,""" & zellwert & """,IF(ISERROR(VLOOKUP(""" & zellwert & """,[06Menu.xls]language!R10C6:R5000C7,2,FALSE)),""" & zellwert & """,VLOOKUP(""" & zellwert & """,[06Menu.xls]language!R10C6:R5000C7,2,FALSE)))"
Was muss ich tun, damit die Formel richtig in meiner Zelle steht?
Danke Euch schonmal
Steffen Schmerler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Problem + VBA
18.04.2006 14:38:01
Franz
Hallo Steffen,
möglichweise ist die Ursache das Format der Zellen. Überprüfe in den Tabellenblättern, in denen die Formel falsch steht, ob das Zellenformat auf "Text" eingestellt ist. Ändere das Format in "Standard" oder ein geeignetes Zahlenformat. Dann sollte das Makro die Formeln korrekt eintragen.
Da ich nicht sicher bin, ob dies das Problem ist, lasse ich die Frage auf offen stehen.
Gruß
Franz
AW: Formel Problem + VBA
18.04.2006 15:46:34
Solaiman
Hallo Steffen,
ich schließe mich Franz an und schlage vor, daß du vor dem Einfügen der Formel die Zelle auf Standard formatierst. Dazu folgendes unmittelbar vor der Zeile
wks.Cells(ze, sp).FormulaR1C1 = .... einfügen!
wks.Cells(ze, sp).NumberFormat = "General"
Gruß
Solaiman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige