Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel PLZ Datei

Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:30:28
Michael
Guten Tag alle miteinander!
ich habe da mal eine Frage/Bitte :)
Ich habe eine Datei da sind 45.000 Postleitzahlen und Orte in einer Excel Datei.
Ich muss PLZ und Ort in zwei Zellen stehen haben und der Rest müsste gelöscht werden.
Hab mal ein Beispielfile hochgeladen....gibts da irgendeinen Trick das so zumachen?
Wäre euch sehr dankbar!
http://www.geocities.com/pickilla/PLZ_.xls
MFg Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:34:09
Arthur
Hi.
Sieht so aus, als ob es eine .csv passendes Format wäre. Falls nicht, die Datei so abspeicher und nach Excel importieren und nicht direkt mir Excel öffnen.
-Arthur
AW: Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:40:08
Michael
wie meinst du das...
wie importiere ich denn etwas in excel?versthe ichn ich :P
AW: Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:59:59
Arthur
Aus Excel folgende Aktionen durchführen:
*Daten *Externe Daten Importieren *Daten Importieren
Dann die Datei auswählen, als Option "Getrennt" auswählen; getrennt mit Kommas...
Weiter drücken.
Nun als Trennzeichen die Kommas auswählen und fertig stellen.
Das ganze hat zum Vorschlag von den anderen den Vorteil, dass die Werte in den Spalten nicht immer gleich lang sein müssen. Eventuelle Hochkommas können später per suchen/ ersetzen getilgt werden. Der Hinweis, dass führende Nullen geschluckt werden ist soweit korrekt, kann jedoch verhindert werden, indem das Zellenformat vorab auf Text gestellt wird.
-Art
Anzeige
AW: Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:34:45
=Peter=
Hallo Michael,
ich kann die Datei hier nicht herunterladen. Aber wenn PLZ und Ort in einer Zelle stehen und die willst das auf zwei Zellen verteilen, dann ist Menü Daten - Text in Spalten die schnellste und einfachste Variante.
HTH
Gruß
Peter
AW: Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:37:28
Solaiman
Hallo Michael,
mach mal folgendes:
- Spalte A markieren
- Menü Daten - Text in Spalten
- Getrennt
- Komma als Trennzeichen angeben
Hochkomm kannst du nachher mit Durchsuchen/Ersetzen elemenieren ABER aufpassen, daß führende Nullen 0 nicht von Excel geschluckt werden!
Gruß
Solaiman
AW: Excel PLZ Datei
18.04.2006 15:58:23
Michael
Hey cool!!!
das hat ja echt funktioniert
danke danke danke
das merk ich mir ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige