Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
19.04.2006 20:55:40
Lars
Hallo,
mit welcher Formel kann ich bei einer bestimmten eingabe verwenden, dass ein bestimmtes Feld ein bestimmte Farbe bekommt. Bzw. wie gebe ich das, zb in einer wenn formeln, so ein das die farbe angezeigt wird.
icgh hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
schöne grüße
Lars

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
19.04.2006 20:59:36
Heinz
Hallo Lars,
schau mal unter dem Menüpunkt
FORMAT - Bedingte Formatierung
in der Hilfe nach.
Gruß Heinz
AW: Formel gesucht
19.04.2006 21:06:00
Lars
hier sollte das eigentliuch landen ;-)
danke, aber da hab ich das probelem das ich nur bis zu 3 möglichkeiten habe, aber ich brauche bis zu 6, geht das dann auch? Gibt es die Möglichkeit das ich das erweitern kann?
Ich habe mal von jemanden gehört das sowas auch mit einer wenn funktion bzw einer formel gehen soll..
AW: Formel gesucht
19.04.2006 21:41:19
Lars
irgentwie komme ich so nicht weiter, da ich auch kein excel profi bin...
AW: Formel gesucht
20.04.2006 19:45:07
Lars
Hallo,
weiß keiner rat?
grüße
Lars
AW: Formel gesucht
20.04.2006 20:04:38
Heinz
Hallo Lars,
es geht nur mit der Bedingten Formatierung allerdings dann nur 3 Möglichkeiten oder mit VBA. Mit einer normalen Formal lässt sich keine Formatierung erzeugen.
Gruß Heinz
AW: Formel gesucht
21.04.2006 19:22:24
Lars
hallo,
und was genau ist VBA und wie geht das?, ist das schwierig?
gruß
lars
AW: Formel gesucht
22.04.2006 00:35:29
Heinz
Hallo Lars,
VBA ist eine Programmiersprache, mit der man Funktionen, Befehle, Arbeitsabläufe in Excel automatisieren kann.
z.B. Immer einen bestimmten Bereich 3x drucken.
Das kann ich herkömmlich machen, Bereich markieren - Datei - Drucken - Markierung drucken - 3x einstellen.
oder das ganze mit dem Makrorecorder aufzeichnen, du findest ihn unter EXTRAS - Makro - Aufzeichnen und den so gewonnenen Code mit einer Schaltfläche verbinden und duch anklicken immer neu starten.
Schwierig? Du musst dich halt in die Materie einarbeiten, Schritt für Schritt.
Besorg dir mal etwas Literatur, über Google findest du manches kostenlos.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige