Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe von Festwerten und Bereich im Diagramm

Eingabe von Festwerten und Bereich im Diagramm
21.04.2006 14:57:21
Festwerten
Hallo.
Ich wollte nur ein kleines Diagramm. Das hat in einer Reihe 14 Werte, in der zweiten aber nur 12. Der erste Wert aus Reihe eins ist eine Summe. Die nächsten zwölf Werte gehören zu den Zwölfen der zweiten Reihe.
Kurz und gut: Wie kann ich dem Diagramm feste Werte beibringen. Trage ich nichts ein, so ist zumeist ={1} drin. Ansonsten z.B. A1:A5. Habe ich eine unabhängige Zelle, kann ich dies durch "A1:A5;A7" angeben. Ein "A1:A5;0" funktioniert leider nicht, auch kein "A1:A5;{0}" oder "{A1:A5;0}".
Grmpf. Wer weiß Rat?
Gruß
Art

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe von Festwerten und Bereich im Diagramm
21.04.2006 15:04:55
Festwerten
Hi,
lies die Werte aus den Zellen in einen Array und weise diesen mit VBA als Datenquelle
zu. Nun kannst du das manuell erweitern.
mfg Leo
Eingabe ohne VBA?
21.04.2006 15:13:26
Arthur
Hallo Leo.
Für so eine (vermeindlich) einfache Sache wollte ich kein VBA nutzen. Der Pflegeaufwand wäre mir zu groß. Ich hoffe da eher auf eine Lösung mit einer festen, manuellen Eingabe. Die Hilfe in Excel gibt da aber leider nichts her.
-Art
AW: Eingabe ohne VBA?
21.04.2006 15:19:11
Leo
Hi,
entweder Array oder Zellen als Quelle, gemischt geht nicht.
mfg Leo
Eigene Abhilfsidee
21.04.2006 15:23:42
Arthur
Hallo Leo, Forum.
Wenn's nicht geht... Aber ich hoffe weiter. Mit der Antwort ist mir aber eine Idee gekommen. Ich werde eine Zelle mit "Null" beschreiben, in der sich nichts oder eine "0" befindet und diese als Datenquelle angeben. Sollte funktionieren.
Das hier ist nur für's Protokoll ;o)
-Art
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige