Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort & Speichern

Passwort & Speichern
23.04.2006 20:41:43
Nico
Hallo Leute
ich hab gleich 2 Problehme, hoffentlich könnt ihr mir helfen?
Ich habe eine Mappe wo man mit Buttons zwichen Tabelle1 und Tabelle2 wechseln kann. Dann habe ich noch einen Button den wollte ich mit einem Passwort versehen. Weis aber nicht wie ich den Code schreiben soll. Der Button soll vollgendes bewirken. Er soll erst alle Tabellen Öffnen wenn das Passwort richtig eingegeben wurde.
Dann habe ich noch einen Button der soll die Mappe mit dem Datum wo in der Tabelle steht speichern. Bitte um Hilfe !!!!!
Hier die Datei!!
https://www.herber.de/bbs/user/33053.xls
Gruß Nico :-))

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort & Speichern
23.04.2006 21:28:19
Solaiman
Hallo Nico,
zu Kennwort:
- Kennwort in VBA-Code oder in einem Blatt geschützt und versteckt festlegen
und deinen Code etwas so erweitern
'=================================================================================

Private Sub CommandButton3_Click()
pwd = InputBox("Kennwort eingeben!", "Kennwort eingabe!")
If pwd = gespeichertes_pwd Then
'deine Anweisungen
Else
pwd = InputBox("Falsches Kennwort eingeben. Bitte nochmal eingeben!", "Kennwort eingabe!")
End If
End Sub

'=================================================================================
Oder dafür ein Formular basteln und dort die Abfrage machen.
Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: Passwort & Speichern
23.04.2006 21:58:48
Nico
Hallo Solaiman
der code ist super aber es fehlt noch was. Wenn ich 2mal auf Abbrechen gehe dann öffnen sich die anderen Tabellen trotzdem das sollte nicht sein und bei der Passworteingabe sollte man nur sterne sehen wenn das ginge?
und mit dem speichern wenn man Tabelle01 zb. in eine andere Mappe speichern die mit einem Passwort geschüzt ist. Wenn das ginge.
Gruß Nico :-))
AW: Passwort & Speichern
23.04.2006 23:10:05
Solaiman
Hallo Nico,
der Code war auch nur als Anregung gedacht ;-)
Wenn du es mit InputBox und Stern-Stil machen willst, dann schau mal hier rein:
http://www.office-loesung.de/ftopic58340_0_0_asc_inputbox+passwort.php
Einfacher und klassischer ist aber es mit Formular zu machen. Eine Schnelllösung dazu habe ich dir gemacht - schau mal rein:
https://www.herber.de/bbs/user/33055.xls
Kennwort ist 123
Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: Passwort & Speichern
24.04.2006 00:46:04
Nico
Hi Solaiman
danke für deine schnelle hilfe klappt super genau so hatte ich es gemeint danke nochmal.
Vieleicht kann mir ja noch einer helfen wie das mit dem speichern oder mit dem kopieren geht?
Gruß Nico :-))
AW: Passwort & Speichern
24.04.2006 01:20:39
Solaiman
Hallo Nico,
ersetze bitte den Code von

Private Sub CommandButton4_Click() durch folgenden:

Private Sub CommandButton4_Click()
Dim Datum As String
Datum = Worksheets("00").Range("C1")
'Const Pfad = "C:\Ordnerxyz\usw\" 'Ordner anpassen - wichtig letzten Backslash nicht vergessen!!!
Const Dateiname = "Kassenbericht01_"
'Kennwörter richtig setzten bzw. entfernen!!!
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & Dateiname & Datum & ".xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="123", WriteResPassword:="456", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

'====================================================================================
So - jetzt bist du aber selber an der Reihe ...
Solaiman
Anzeige
AW: Passwort & Speichern
24.04.2006 01:52:34
Nico
Hi Solaiman
das mit dem speichern hat bei mir nur einmal geklappt. ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Lade dir die Datei nochmal hoch und mit dem Beispiel das ich Manuell gemacht habe und jetzt erkläre. Ist es möglich das die eingaben die ich in den Tabellen 00 und 000 mache vortlaufend nach Datum in Tabelle 01 eingetragen werden und das dann wenn ich auf speichern gehe der Name und das Aktuelle Datum gespeichert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/33056.xls
Gruß Nico :-))
ps. entschuldige das ich so nerve bin aber nicht so fit in VBA und kann es nicht so gut erklären. Ich hoffe du kommst damit klar. :-((
Anzeige
AW: Passwort & Speichern
24.04.2006 12:07:12
Solaiman
Hallo Nico,
du hast meinen Code verändert!!!
'======================================================================================

Private Sub CommandButton4_Click()
Dim Datum As String
Datum = Worksheets("00").Range("C1")
Const Pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Heiko\Eigene Dateien\Pizzeria Dalla Mamma\"
'Kennwörter richtig setzten bzw. entfernen!!!
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & Datum & ".xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="123", WriteResPassword:="456", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

'======================================================================================
Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: Passwort & Speichern
24.04.2006 13:20:53
Nico
Hi Solaiman
ok super klappt alles. Aber wie stelle ich es an das noch ein speicherort hinzugefügt wird der die Datei immer mit "Kassenbericht" speichert und keine frage kommt das die Datei schon exsestiert. Unter XP kann man ja Benutzerkonten anlegen ist es möglich das man den neuen speicherort unter dem Namen abspeichert der die Admin. rechte hat, obwohl er nicht angemeldet ist? so das kein anderer drann kommt.
Gruß Nico :-))

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige