Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Info in Formel

Info in Formel
24.04.2006 21:15:00
Pogonatherum
Hallo,
habe mal wieder eine Frage:
Ich benutze mittlerweile eine Reihe von verschiedenen Formeln, allerdings müssen die ab und wann mal umgeschrieben bzw. angepasst werden.
Jedesmal grübel ich erneut herum, wie sie zu stande kamen, welche Felder mit wem und für was, etc.
Gibt es eine Möglichkeit in eine Formel kleine Infos reinzuarbeiten ohne das Excel sie zum rechnen benutzt. Zum Beispiel in Rautenzeichen gesetzt wie: =A1+B1#bei nächster Formeländerung bitte B1 durch C1 ersetzen#
Klar, kann man es auch daneben schreiben.
Habe aber kein Platz mehr und das weiterschieben in die Spaltenbereiche AA macht nun wirklich kein Spaß wenn die Formel in Spalte A sitzt. Da es ja nicht nur eine Formel ist die geändert werden muß.
Danke für die Hilfe und Anregungen.
Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorschlag: Einfügen - Kommentar
24.04.2006 21:18:15
Erich
AW: Info in Formel
24.04.2006 21:20:43
{Boris}
Hi Alex,
nur mit kleinen Krücken. Hast du z.B. die Formel
=SVERWEIS(C1;A:B;2;0)
dann kannst du sie "auskommentieren" mit
=WAHL(1;SVERWEIS(C1;A:B;2;0);"Hier kannst du jetzt irgendwas reinschreiben")
oder auch
=WENN(1;SVERWEIS(C1;A:B;2;0);"Hier kannst du jetzt irgendwas reinschreiben")
Erwartes du als Ergebnis eine Zahl, dann geht auch die Funktion N()
=A1+B1+N("Hier steht irgendwas")
Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Grüße Boris
AW: Info in Formel
24.04.2006 21:27:38
Pogonatherum
Genial!
Danke Boris.
Wieder ein wenig reicher!
Grüße
Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige