Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format soll mituebertragen werden

Format soll mituebertragen werden
24.04.2006 22:35:56
gemba
Hallo,
in meiner Preisliste habe ich drei Spalten fuer verschiedene Waehrungen ($,Euro etc.).
Ueber einen option button kann man festlegen, mit welcher Waehrung gerechnet werden soll.
Der Preis wird uber eine if-Funktion, die auf die Werte der option buttons zugreift, "gezogen". Nun wird aber nur der Preis, aber nicht das Waehrungsformat uebertragen. Was muss ich machen, damit in der Zielzelle dasselbe Format angezeigt wird wie in der Quell-Zelle?
Dank und Gruss,
gemba

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unzureichende Information !!!
24.04.2006 23:12:39
Solaiman
Hallo Gemba,
ich weiss es nicht genau, was du unter Währungsformat meinst und wie werden die Werte "gezogen" per Excel-Formeln oder VBA-Code, da du von "if-Funktion" sprichst!
Am besten lade bitte eine Beispieldatei hoch, dann sehen wir weiter.
Gruß
Solaiman
hier alle Infos
24.04.2006 23:24:11
gemba
Hallo Solaiman,
die Werte werden per Excel-Formel gezogen, VBA ist also nicht im Spiel. Die Formel ist eine normale If-then-else Funktion.
Mit dem Waehrungsformat meine ich nur, dass nachher auch ein $- oder Euro-Zeichen in der Zelle stehen soll wie in der Zelle, aus der der Wert kommt. Das angezeigte Format soll mit der "Quell-Zelle" uebereinstimmen.
Lasst mich bitte wissen, wenn ich mich nicht klar ausgedrueckt habe!
Beste Gruesse, gemba
Anzeige
AW: und hier eine mögliche Lösung ...
25.04.2006 01:18:55
Solaiman
Hallo Gemba,
das kannst du nur mit VBA realisieren. Eine mögliche Lösung wäre diese hier
https://www.herber.de/bbs/user/33083.xls
Schau dir bitte den Code an!
Statt WENN-Funktion kannst du WAHL nehmen - max. 29 Werte können übergeben werden!
Gruß
Solaiman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige