Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabe überprüfen, ob bereits vorhanden

eingabe überprüfen, ob bereits vorhanden
26.04.2006 14:10:35
sonderegger
moin zusammen!
hat mir jemand eine lösung für folgendes problem?:
habe eine riesenlange liste bei der ich transport-auftrags nummern erfassen muss. (alle in einer spalte)
wenn ich jetzt eine nummer eingebe, die bereits vorhanden ist in dieser spalte, möchte ich, dass irgendwas erscheint. (entweder in einer zusatzspalte ein ausrufezeichen oder das feld wird rot oder oder oder...) was auch immer...
jemand ne lösung?
grüsse
lukas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eingabe überprüfen, ob bereits vorhanden
26.04.2006 14:16:58
Dr.
Hi,
das löst Du mit der bedingten Formatierung und der Formel =ZÄHLENWENN(A:A;A1)&gt1
AW: eingabe überprüfen, ob bereits vorhanden
26.04.2006 14:35:28
sonderegger
mille grazie!
genau das, was ich gesucht habe. hatte das schonmal zuhause, doch die einfachsten lösungen kommen einem erst viel zu spät in den sinn......
freundliche grüsse
lukas
AW: eingabe überprüfen, ob bereits vorhanden
26.04.2006 14:20:06
EtoPHG
Hallo Lukas,
Wenn Deine Spalte z.B. C ist füge folgende Bedingte Formatierung in C1 ein
Format - Bedingte Formatierung - Formel ist
 =ZÄHLENWENN($C:$C;$C1)>1
Format - Muster - Rot
dann ziehst Du mit der rechten Maustaste dir Zelle C1 runter bis ans Ende und wählst Formate auffüllen.
Damit wird die Zelle die sich wiederholt rot.
Gruss Hansueli

Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
kleines Zwischenproblem was ich irgendwie nicht lösen kann :(
Per Knopfdruck in einer Userform möchte ich ein Tabellenblatt befüllen:
Private Sub eingabebutton_Click() Dim lFreie As Long Set wksean = Worksheets("EANCodes") If artikelnummereingabe.Value = "" And bezei...
Anzeige

Hallo am Sonntagabend!!!
Wenn man wie ich mit VBA arbeiten möchte, aber es nicht kann, kommen dann vielleicht solche Fragen auf.
Ich möchte gern prüfen, wenn ich eine TextBox verlasse ob die Eingabe ein bestimmtes Format hat, so zum Beispiel: "00.0000.0000", aus den Nullen werden natürl...

Hallo,
habe folgenden Code, um den Inhalt einer Textbox so anzupassen beim verlassen, dass aus einer eingegebener Zahl die kleiner 1.000 ist, diese * 1.000 genommen wird, bzw. wenn >1.000 soll nichts gemacht werden.
Zudem soll der Inhalt der Textbox im Format "Tausend - Euro" ausgew...
Anzeige

Guten Abend,
ich habe in der Spalte X (24) einen langen Text.
Nun möchte ich in der Spalte Y (25) den Text kopiert haben bis zum Komma.
Immer ab Zeile 4 bis zum Ende, das Ende sool in der Spalte "B" ermittelt werden.
Wenn möglich mit einem Makro ?
mfg walli

Hallo zusammen,
ich bitte um eure Hilfe.
Es soll in einer TextBox geprüft werden, ob die erste Zahl eine Null (0) ist, wenn nein, soll eine 0 und dann die restlichen Zahle eingefügt werden.
z.B gebe ich eine "7" ein, so soll automatisch die 0 hinzugefügt werden....also dann "07"
...

Hallo zusammen,
ich versuche mittels nachstehendem Code die Daten an eine Tabelle zu übergeben.
Die Textboxen werden über eine Listbox dblClick in die Textboxen übernommen. Hier werden sie bearbeitet
und zurückgeschrieben.
Was mir probleme macht ist Cdate. In der Tabelle kommt n...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige