Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform aktiv halten

Userform aktiv halten
26.04.2006 15:50:29
Tobi
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich öffne mit einem Userform1 von Datei1 eine weitere Exceldatei: Datei2. Darufhin öffnet sich diese, mit dem dazugehörigen Userform2. Wenn ich Diese Datei2 aber über einen Button von Userform2 wieder schließe, verschwindet auch mein Userform1. Dieses Userform1 soll aber ständig aktiv sein, da es als Auswahlmenü dient.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform aktiv halten
26.04.2006 16:18:57
ctr01
Hallo Tobi,
wie Du das hinbekommst, weiss ich auch nicht (wenn es denn überhaupt möglich ist).
Die - zudem elegante - Lösung ist ein Tabellenblatt in Datei1 mit Commandbutton(s). Dieses Tabellenblatt kannst Du sehr schön gestalten, halt wie ein richtiges Menü, und es zudem solange als nötig "aktiv" halten.
Gruß Norbert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige