Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterfunktion bei Makro

Filterfunktion bei Makro
26.04.2006 22:07:50
Kehr
Nehmen wir an ich habe Feld A1 in dem ein Wert steht, der immer wieder verändert wird.
Um aber quasi eine Historie der Eingaben im Feld A1 zu behalten, habe ich eine Tabelle weiter unten
(Wären am Ende natürlich mehr als nur ein Eingabefeld)
Um diese Historie zu pflegen, habe ich ein Makro aufgezeichnet, welches über den Autofilter "Leere" in der Tabelle filtert, dann den Wert aus A1 kopiert, und "Inhalte einfügen" in die erste Spalte der Historie schreibt und dann den Filter wieder öffnet. Beim ersten Mal geht es natürlich. Aber das Makro schreibt für das Zielfeld der Kopie den Festen Zellbezug, angenommen A10. Versteht also nicht dass ich immer das nächste freie Feld - das über den Filter angezeigt wird nehmen will.
Hoffe konnte es halbwegs erklären und hoffe noch mehr, dass mir wer helfen kann.
auf jeden Fall besten Dank im Voraus!
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterfunktion bei Makro
26.04.2006 23:16:36
xlSchnack
Hi Kehr!
Ich versteh absolut nicht, was du überhaupt willst. Kannst du eine Beispieldatei hochladen mit nochmaligem Erklärungsanlauf? Was willst du erreichen? Wie sieht deine Tabelle aus?
Salut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige