Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch Dialog beantworten

automatisch Dialog beantworten
28.04.2006 09:11:31
masahiro
Hallo zuusammen!
Zu einem ähnlichen Problem hatte bereits gestern was geschrieben, aber hatte noch eine etwas andere Idee zur Herangehenswiese:
Ich habe folgende Situation: ein User erwirbt in einem Excel-Dokument (verteiler.xls) durch die Eingabe eines Passwortes ein bestimmte Authorisation, mit dieser ist ihm dann gestattet ein bestimmte Excel-Arbeitsmappe (nennen wir sie xxx.xls, es gibt noch viele andere) zu öffnen, ohne dass er erneut irgendein Passwort eingeben muss. Soweit steht alles. Problem jetzt nur: Ich möchte dass xxx.xls nicht aus dem Windows-explorer oder sonst wo her, direkt gestartet werden kann. Somit belege ich die Arbeitsmappe mit einem Passwort (save as - tools - general options). Jetzt kommt beim öffnen von xxx.xls die Passwortabfrage. Dieses kennt aber kein User sondern nur ich, bzw. das makro in verteiler.xls welches die Dokumente aufruft. Kann von diesem aufrufendem Makro, in dem der User sich authorisiert hat, der Passwortdialog beim Aufruf von xxx.xls automatisch beantwortet werden?
Vielen Dank
Henning

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch Dialog beantworten
28.04.2006 09:18:26
Matthias
Hallo Henning,
Workbooks.Open Filename:="xx.xls", Password:="123"
Du musst das VBA-Projekt dann schützen, damit man den Code nioht ohne weiteres einsehen kann.
Gruß Matthias
AW: automatisch Dialog beantworten
28.04.2006 11:54:02
masahiro
Ja super! Vielen Dank, jetzt hab ich es komplett!
Grüße Henning
AW: automatisch Dialog beantworten
28.04.2006 12:04:55
Ramses
Hallo
Wieso hast du es geschafft wenn ich fragen darf ?
Eine deiner Grundanforderungen gestern war, dass die Passwortverwaltung zentral zu erfolgen hat. Dies ist ja nun definitv nicht gegeben.
Ansonsten hätte die Frage auch gestern schon beantwortet werden können.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige